FANDOM

WC3Logo Warcraft III: RoC & TFT

Balnazzar
Balnazzar (Cataclysm)
Volk: IconSmall Dreadlord Nathrezim
Zugehörigkeit: Brennende Legion
Scharlachroter Kreuzzug[1]
Position: Fürst der Auferstanden
Lage: Stratholme (zuletzt)
Status: besiegt[2]
Familie: IconSmall Dreadlord Detheroc (Bruder)
IconSmall Dreadlord Varimathras (Bruder)
WoWPedia: Balnazzar

Balnazzar war einer der drei Schreckenslords welche im Dritten Krieg in Lordaeron verblieben waren, um die Operationen der Brennenden Legion zu überwachen.[3] Nach der Niederlage Archimondes wurden die drei Brüder von Arthas kurzzeitig vertrieben[3], entsannen aber bald einen neuen Plan um Arthas zu vernichten und taten sich zu diesem Zweck mit der rachsüchtigen Banshee Sylvanas zusammen.[4] Nachdem Arthas Lordaeron verlassen hatte, übernahm Balnazzar die Kontrolle über die Pestländer, bevor sich Sylvanas gegen ihn stellte. Später übernahm er Saidan Dathrohan, einen der Gründer des Scharlachroten Kreuzzuges.[5]

Hintergrund Bearbeiten

Dritter Krieg Bearbeiten

Balnazzar und den Schreckenslords wurde Archimondes Niederlage am Weltenbaum[6] erst Monate später bewusst. Erst als Arthas nach Lordaeron zurückkehrte, verkündete er Archimondes Fall und proklamierte sich als neuer König Lordaerons. Sodann beschloss er, dass die Schreckenslords nicht mehr von Nöten seien, da die Legion geschlagen sei.[3] Nachdem sich Arthas gegen sie gestellt hatte, verschwanden sie im Nebel Tirisfals um untereinander die weitere Vorgehensweise zu beraten. Ihnen war bewusst dass Ner'zhuls sowie Arthas' Kräfte schwanden und so wandten sie sich an die rachsüchtige Sylvanas um einen Coup zu planen.[4] In den Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Lordaerons stellten sie ihm eine Falle, aus welcher Arthas allerdings mittels loyaler Diener entkommen konnte und Lordaeron Kel'Thuzad überließ.[7]

Balnazzar entsandte Varimathras zu Sylvanas, auf dass sie ihrer "neuen Ordnung" beitreten solle, allerdings verlief dies nicht wie geplant.

Sylvanas hatte bereits eigene Pläne und begann eine Belagerung der Schreckenslords. Varimathras hatte sich ihr "gezwungenermassen" angeschlossen und gemeinsam führten sie ihre Streitmächte durch Lordaeron. Balnazzar kam zu Ohren dass Sylvanas Varimathras zur Zusammenarbeit gezwungen hatte, Detheroc besiegt hatte und mit Garithos zusammenarbeitete. Beim Angriff wurden Balnazzars Truppen vernichtend geschlagen.

Sylvanas befahl daraufhin Varimathras, seinen eigenen Bruder zu töten, als Zeichen seiner Loyalität ihr gegenüber. Varimathras zögerte, da dies unter Nathrezim strengstens verboten war. Augenscheinlich folgte Varimathras jedoch dem Befehl seiner neuen Herrin. Augenscheinlich nur, denn Balnazzar sollte überleben.[8]

Der Scharlachrote Kreuzzug Bearbeiten

Dies zwang Balnazzar freilich vorerst in den Untergrund, auf dass die List nicht auffliegen würde. Allerdings war er wenig zufrieden mit dem Umstand zuzusehen, während die Armeen des Lichkönigs Azeroth langsam aber sicher einnahmen. Er übernahm die Kontrolle über Saidan Dathrohan an der Spitze des Scharlachroten Kreuzzugs und führte die Streitkräfte immer wieder gegen die Verlassenen. Dieser Umstand allerdings war weit davon entfernt, bekannt zu sein. Balnazzar gab sich grösste Mühe auf dass seine Identität nicht auffliegen würde und liess sich in Stratholme nieder.

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Logo-Small Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Nachdem sein Bruder Varimathras nach der Schlacht um Unterstadt in den Wirbelnden Nether geschickt wurde sowie nach dem Tod des Lichkönigs Arthas legte der Schreckenslord seine menschliche Verkleidung ab und tötete jeden Soldaten des Scharlachroten Kreuzzugs in Tyrs Hand und Stratholme und erweckte sie als Untote. Die "Auferstanden" liefern sich Gefechte mit dem Argentumkreuzzug.

Die Rückkehr der Brennenden Legion Bearbeiten

Legion Mini Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

[...]

Zitate Bearbeiten

  • "Du hättest niemals zurückkommen dürften, Mensch. Schwach, wie du bist, haben wir die Kontrolle über die meisten deiner Krieger übernommen. Offensichtlich war deine Herrschaft nur von sehr kurzer Dauer, König Arthas."[4]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki