FANDOM


Allgemeines und Aktuelles Der Ball

Der Ball in der Burg zu SturmwindBearbeiten

Vorwort

Ich arbeite selten mit dem DieAldorWiki und möchte mich deshalb vorsorglich dafür entschuldigen, wenn manche Abschnitte eventuell so wirken, als wäre meine Idee überaus wichtig und das Größte überhaupt. Ich versuche, die Informationen sachlich darzustellen und werde die Seiten auch noch überarbeiten.


Was?Bearbeiten

  • Organisiert von dem Spieler hinter "Aylaria", im Rollenspiel "Iris Sellin"
  • Mit freundlicher Unterstützung der "Soldbrüder" durchgeführt
  • Vielen Dank an diese sowie an alle Personen, die ihre Unterstützung anbieten!

Wieso?Bearbeiten

  • Die Idee entstand durch das simple Nachdenken, woran es fehlt
  • Nach dem Veranstalten des 1. Balls wurde die Idee sehr gut aufgenommen und fortgesetzt

Wann?Bearbeiten

  • Im Alle-2-Monate-Rhythmus
  • Mitte / Ende jedes zweiten Monats
  • Freitags oder Samstags

Die Aushänge und Informationen werden im Realmforum mindestens zwei Wochen vor dem Event bereit gestellt.

Wo?Bearbeiten

  • Bittstellerraum in der Burg Sturmwind
  • Burggarten ebenfalls zum Aufenthalt freigegeben

BesonderheitenBearbeiten

  • Einlass zum Ball beginnt immer eine Stunde vor dem offiziellen Beginn
  • Feuerwerk als offizieller Abschluss des Events - meist gegen 22 Uhr

Im Forum werden außerdem ein Ball-Setting und Links zu Musik auf YouTube aufgeführt, um die Atmosphäre während des Balls zu verstärken. So kann man im Hintergrund klassische Musik laufen lassen, ggf. zu ungefährer Zeitangabe, wie sie gerade im Spiel gespielt werden soll, um sich besser in das Ereignis hineinversetzen zu können.

In dem Flag von Aylaria werden die YouTubeMusik-Links zum Ball bereit gestellt. Genutzt werden FlagRSP2 und TotalRP2.

Kurzer Rückblick auf die vergangenen BälleBearbeiten

1. Ball: 11. Juni 2011
2. Ball: 20. August 2011
3. Ball: 28. Oktober 2011
4. Ball: 28. Dezember 2011
5. Ball: 18. Februar 2012


Der 1. Ball fand, nach mehrwöchiger Planung, am 11. Juni 2011 statt.
Jeder erste Anlauf muss geübt werden, sodass der 1. Ball noch ein wenig holprig von statten ging.
Es war kein spezielles Thema vorhanden.

Der 2. Ball fand am 20. August 2011 statt.
Der Ball stand im Zeichen der Wohltätigkeit.
Es wurde kein Eintritt verlangt, aber um Spenden für das Waisenhaus gebeten, damit dieses renoviert und erneuert werden kann gemäß dem Motto: "Kinder sind unsere Zukunft."

Der 3. Ball fand am 28. Oktober 2011 statt.
Es war ein Maskenball im venezianischen Stil.
Der Eintritt war kostenlos, denn der Ball wurde von den Organisatoren gesponsort.
Überwiegend positive Resonanz veranlasst dazu, einen vierten Ball zu organisieren.

Der 4. Ball fand am 28. Dezember 2011 statt.
Es war ein Freiluftball - zur Jahreswende - auf dem Braufestplatz in Dun Morogh und mit diesem Ortswechsel ein außergewöhnlicher Ball unter freiem Himmel.
Natürlich wurde dafür gesorgt, dass das eisige Klima halbwegs zu ertragen war und auch dieser Ball wurde von den Organisatoren gesponsort.

Der 5. Ball fand am 18. Februar 2012 statt.
Es war der Jubiläumsball zum Valentinsfest und fand wieder an seinem alten Platz in der Burg statt.
Er endete mit einem spektakulären Feuerwerk.
Diesmal war eine Gästeliste Pflicht für den Eintritt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki