FANDOM

Baduran Glutfaust Clan der Glutfäuste

Allianz 32px.png Baduran Glutfaust
Baduran Profil 001.jpg
Ingame-Name: Baduran
Titel: Than der Glutfäuste
Rasse: IconSmall DarkIron Male.gifIconSmall DarkIron Female.gif Dunkeleisenzwerge
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Baduran
Nachname: Glutfaust
Geburtsdatum/-ort: 21.06 Schwarzfels
Alter: 237 Jahre
Zugehörigkeit: Clan der Glutfäuste
Dunkeleisen (Allianz)
Aussehen:
Größe: 111 cm
Gewicht: 52 Kg
Haarfarbe: Orange
Augenfarbe: rotglühend
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Böse

Glutfaust Icon 001.png Momentane Situation Bearbeiten

Er ist ein Visionär. Er verfolgt große Ziele, hat dabei jedoch in den letzten 60 Jahren die Bedürfnisse seinen Clans aus den Augen verloren. Er entfremdet sich zunehmend von seinem Gefolge und bemerkt nicht, wie ihm die Macht entgleitet. Seine größter Fehler war es vermutlich, vor vielen jahren den Einsatz von Dunkeleisen zu reglementieren, was ihn Politisch im Clan isoliert hat. Er bemerkt aufgrund seiner zunehmenden Altersdemenz nicht, das er längst nicht mehr alle Fäden im Clan zieht. Er ist zu einer Marionette verkommen. Sein aktuelles Interesse gilt der Technik. Es gibt sogar Gerüchte, das nicht nur das Alter an seinem Zustand schuld hat.

Glutfaust Icon 001.png Titel & Ämter Bearbeiten

  • alternder Than des Glutfaust Clans

Glutfaust Icon 001.png Baduran im Allgemeinen Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Das Alter wirkt sich inzwischen bei ihm aus. Seine Fähigkeiten lassen nach, was er aber nicht wahrnimmt. Er genießt gutes Bier und liebt die Technik. Viel Zeit geht beim Basteln drauf. Seine Laune ist schwankend. In einem Moment tötet er noch Bedenkenlos zum eigenen Vorteil, im anderen kann es ihm wahnsinnig leid tun. Etwas was noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Aus dem frühheren knallharten Anführer, ist ein tattriger, aber immer noch gefährlicher Greis geworden. Seine Haare die eigentlich weiss sind, sind steht rötlich/orange gefärbt, eine gewisse Eitelkeit die er für sich beansprucht.

Moralvorstellungen Bearbeiten

  • Gewalt ist die beste Möglichkeit, um seine Ziele zu erreichen.

Aussehen Bearbeiten

Seine Haut ist Aschgrau, sein Bart und Haar Orange gefärbt. Die Haare des Bartes bilden einen langen vollen Bart, der bis zur Hüfte reicht. Die Haare zu einem nach hinten gehenden Zopf gebunden und der Rest um den Zopfansatz, kahl geschoren. Die Augen leuchten in Dunkeleisen manier rötlich, wobei es wie bei den anderen Dunkeleisen des Clans den anschein macht, das dieses glühend verblasst.

auf Reisen Bearbeiten

  • Bevorzugt einen Gyrocopter und ein Motorrad. Beides hat er kurz nachdem er mit Teilen des Clans, hinter Moira Thaurissan in Eisenschmiede einmaschiert ist, kennen gelernt. Ab und an soll er noch einen dunklen Greifen einsetzen. Woher er den hat, ist unbekannt.

Situationsbedingte Verhaltensmuster Bearbeiten

  • Gegenüber anderen Dunkeleisenclans ist er recht misstrauisch. Ausserdem kann er Elfen nicht leiden, weil eine Gruppe von ihnen als sie in den Schwarzfels eindrangen, seine Frau die Wache hatte, töteten. Spricht man ihn auf sein Alter an, wirft er auch schonmal mit einem feurigen Zauber auf den Denjenigen. Die Schattenhammer sind ihm ein Dorn im Auge und er setzt alles daran, sie auszulöschen. Daher ist er auch einem Bündniss mit den Wildhammern nicht abgeneigt, im Gegensatz zu den Wildhammern, die große Abneigungen zeigen.

bevorzugte Magieschulen Bearbeiten

  • Beschwörung - Früher ein Meister... nun hat das Alter zugeschlagen.
  • Transmutation - Früher ein Meister... nun hat das Alter zugeschlagen.
  • Nekromantie - Konnte damit ganz passabel umgehen.

Glutfaust Icon 001.png Charaktergeschichte Bearbeiten

  • Informationen folgen

Cataclysm Bearbeiten

  • Informationen folgen

Glutfaust Icon 001.png Letzte Ereignisse Bearbeiten

  • Kurz nachdem er in Donnermar eingtroffen war mit einigen Händlern und seiner Tochter, setzte er sich sich mit unbekannten Ziel ab.

Glutfaust Icon 001.png Aussagen Bearbeiten

  • Wir müssen auf Dunkeleisen verzichten, auch wenn es schwer fällt. Wir müssen Herr unser Gedanken sein und nicht Sklaven einer Dunklen Macht! - Zitat aus seiner rede an seinen Clan, als er den Einsatz von Dunkeleisen untersagte.
  • Es wird Probleme geben. Aber wir dienen dem Imperator besser, wenn wir nicht Blind vor Korruption agieren. - Zitat aus der selben Rede vor 61 Jahren.
  • Jeder Dunkeleisen der nicht Moira Thaurissian folgt ist ein Feind der Glutfäuste! Die Schattenhammer werden unseren Zorn spüren! - Auszug aus einer Rede an seinen Clan, nachdem Moira Eisenschmiede besetzt hatte.
  • Uih, die Allianz hat durchaus nettes Spielzeug. Was ist das? Ein Motorrad? Uih...! - Als er zum ersenmal ein Motorrad der Allianz gesehen hatte und sich dann selbst eines baute.
  • Natürlich ist der Bart gefärbt! Glaubt ihr in meinem Alter kann man noch ohne Haarärbemittel auskommen? - Als ihn ein andere Than der Dunkeleisen auf seine leuchtenden Haare angesprochen hatte.

Glutfaust Icon 001.png Vertraute Bearbeiten

  • IconSmall DarkIron Female.gif IconSmall Priest.gif Portitia Glutfaust - 1.Prinzessin, 1. Anwärterin des Throns der Glutfäuste, Seine Tochter

Glutfaust Icon 001.png Feinde Bearbeiten

  • Viele... zu viele.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki