Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement


Azuregos zählt zu den Drachen des blauen Drachenschwarms.

Hintergrund[]

Krieg der Sandstürme (975 vDP)[]

Chroniken-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf die World of Warcraft: Chroniken.

Nachdem die Qiraj gen Ende des Krieg der Sandstürme innerhalb ihrer eigenen Stadt mittels einer magische Barriere eingesperrt worden waren, erschuf Anachronos einen Gong sowie ein magisches Szepter, welche eine erneute Öffnung ermöglichen würde, doch Fandral Hirschhaupt, derart von Hass und Trauer zerfressen, zerschmetterte das Szepter in dem Moment, als Anachronos es ihm überreichte.[1][2] Die verbliebenen Splitter wurden von Anachronos unter den Drachenschwärmen aufgeteilt, einer davon ging an Azuregos.[3]

World of Warcraft[]

Classic-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Wie auch andere Mitglieder seines Schwarms hielt sich Azuregos vornehmlich in Azshara auf und überwachte die zahlreichen magischen Relikte rund um die Ruinen von Eldarath. Ergll zufolge versuchte er aus diesem Grund auch, sich mit Erzmagier Xylem anzufreunden, welcher sich in Azshara niedergelassen hatte.[4]

World of Warcraft: Cataclysm[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Nach Malygos' Tod schicke Todesschwinge Agenten aus, um die verbliebenen und geschwächten Mitglieder des blauen Drachenschwarms zu töten. Azuregos selbst wurde über längere Zeit nicht mehr gesichtet, bis man herausfand, dass er sich in der Geisterwelt versteckt hielt und eine Beziehung zu der Geistheilerin Anara pflegte. Kalecgos konnte ihn schließlich davon überzeugen, ihn im Kampf gegen den schwarzen Drachenschwarm zu unterstützen[5], wenngleich Azuregos von Kalecgos als Nachfolger Malygos' alles andere als begeistert war.[6] Nach dem Sieg über Zwielichtfürstin Katrana zogen sich beide blauen Drachen aus Azshara zurück.[7] Da Azuregos letztlich an Kalecgos' Wahl zum Aspekten nicht verhindern konnte, wurde gemutmaßt, dass er sich in eine neue Liebesbeziehung gestürzt habe.[8]

World of Warcraft: Legion[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

Azuregos (Elfengestalt)

Azuregos in Elfengestalt.

Im Zuge der Rückkehr der Brennenden Legion reiste Azuregos zum Nexus um die magischen Artefakte sicherzustellen, welche dort aufbewahrt wurden. Dabei geriet er in die Gefangenschaft des Astraleums, welches sich einiger Artefakte ebenfalls zu bemächtigen versuchte. Nachdem er erfolgreich befreit werden konnte, beschloss er sich im Anschluss darum zu kümmern, den Nexus vor weiteren Eindringlingen zu schützen.[9]

World of Warcraft: Dragonflight[]

DF Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Dragonflight.

Ausbauen Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Zitate[]

  • "Was wollt Ihr? Ich hatte vor all dem schon mehr als genug im Nexus zu tun, um mich beschäftigt zu halten."
NPC-Aussage Könnt Ihr mir mehr über den Nexus erzählen? Was habt Ihr hier gefunden?
"Das wüsstet Ihr wohl gerne, wie? Hrmpf... Einst war das Malygos' Reich. Es ist voller Magie, die er entdeckt hat, vieles davon während seines Wahnsinns. Jetzt habe ich hier das Sagen. Es ist nicht sicher, jeden dahergelaufenen Sterblichen reinzulassen, auf dass er sich nimmt, was er darin finden kann. Mehr bekommt Ihr nicht aus mir raus. Meine Forschung und was ich im Inneren gefunden habe, sind meine Angelegenheit."[10]

Anmerkungen[]

  1. Vor den Toren von Ahn'Qiraj, S. 3
  2. Chroniken, Bd. 1, S. 146
  3. Azuregos' magisches Buch
  4. Waschtag
  5. Einfach kann jeder
  6. Leb wohl, Minnow
  7. Übergang ins Schwarze
  8. Ask the Devs #4
  9. IconSmall PriestIconSmall Mage Die Nexuskammer
  10. Azuregos' Unterstützung
Advertisement