Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Ayna Nebelraunen ist eine junge Seherin, die sich von ihrem Stamm und dessen hinterlistigen Ältestengreisin nach deren gescheiterten Versuch, Donnerfels einzunehmen und die taurischen Stämme zu unterwerfen, distanziert hat. Sie streift seither ziellos durch Kalimdor und schließt sich dabei immer wieder Karawanen an, denen sie ihr umfangreiches Wissen als Heilkundige zur Verfügung stellt oder lässt sich vorübergehend in einer kleinen Siedlung nieder, um sich von den Strapazen der beschwerlichen Reise zu erholen.

Auftreten:[]

Aussehen:[]

Ayna ist eine hochgewachsene Vertreterin ihres Volkes, welche sich augenscheinlich im Alter einer jungen Erwachsenen befindet und sich einer hervorragenden Verfassung erfreut, wie es der schimmernde Glanz ihres schwarzen Fells und die kräftigen Gliedmaßen deutlich erkennen lassen. Sie kleidet sich gewöhnlich in einfache Roben aus Leder oder robusten Stoffen, die nach taurischer Art angefertigt wurden, doch manchmal scheint sie hingegen auch einer ledernen Kluft, die für die Jagd oder den Kampf geeignet scheint, den Vorzug zu geben.

Als deutliches Zeichen dafür, dass sie sich zur Wehr setzen kann und nicht zögert, sich einem Feind entgegenzustellen, dient ihr ein hölzerner Stab, welcher auf der Wanderschaft zwar oft als Stütze verwendet wird, doch mit seinen metallenen Keilen an beiden Enden durchaus als brachiale Waffe betrachtet werden kann.

Verhalten:[]

Ayna ist eine Opportunistin, der es keine Probleme bereitet, über den eigenen Schatten zu springen, solange es ihr hilft, die gesteckten Ziele zu erreichen, doch ihr zynisches Wesen und der Hang zum Spott scheint ihr dabei oft in die Quere zu kommen.

Biographie:[]

Herkunft und Kindheit:[]

Ayna kam in den Tausend Nadeln unter unheilverkündenden Umständen zur Welt, da bei ihrer schwierigen Geburt nicht nur ihre Mutter starb, sondern auch ihre ungeborene Zwillingsschwester ums Leben kam. Zwar weigerte sich ihr Vater, dem törichten Rat seiner abergläubischen Großmutter zu folgen und seine einzige Tochter in der Wildnis auszusetzen, doch da sie bereits als Kind über eine außergewöhnlich enge Verbindung zu den Geistern zu verfügen schien und von sonderbaren Visionen heimgesucht wurde, sah er sich schließlich gezwungen, Ayna in die Obhut des Schamanen Hamah Grimmtotem zu übergeben.

Jugend:[]

Im Schlepptau von Hamah Grimmtotem gelangte Ayna einige Zeit nach der siegreichen Schlacht am Berg Hyjal und dem Ende des Dritten Krieges nach Donnerfels, wo sie nicht nur ihrem Lehrmeister dabei zur Hand ging, die Interessen ihres Stammes zu vertreten und die alten Sitten ihres Volkes zu bewahren, sondern auch die Gelegenheit ergriff, ihr Wissen über die verschiedenen Heilkräuter des Kontinents zu vertiefen. Obwohl sie dabei sogar lockere Freundschaften mit Vertretern der anderen Stämme schloss und sich der Horde gegenüber vergleichsweise aufgeschlossen zeigte, war es eine große Überraschung für ihr Umfeld, als sie nach dem gescheiterten Versuch ihres Stammes, Donnerfels einzunehmen, Magatha Grimmtotem nicht in die Verbannung folgte, sondern Baine Bluthuf die Treue schwor.

Derzeitiges Leben:[]

Ayna kehrte Donnerfels nach dem verheerenden Kataklysmus den Rücken und begab sich auf eine ziellose Wanderschaft durch Kalimdor.

Wissenswertes:[]

Strahlauge:[]

Seit vielen Jahren pflegt Ayna eine enge Beziehung zu einer Windnatter aus den Tausend Nadeln, die sich nie weit von ihr entfernt und den Befehlen der jungen Seherin zu folgen scheint. Es handelt sich zwar um ein recht kleines Exemplar ihrer Art, doch mit ihrer weißen Schuppenpracht und den goldenen Augen bietet Strahlauge nichtsdestotrotz einen außerordentlichen Anblick.

Gerüchte:[]

 Fähigkeiten und Wissen:[]

Sprachenkenntnisse Sonstiges

IconSmall Tauren Male Laleh-progress-10 Taur-ahe
IconSmall Orc Male Laleh-progress-10 Orcisch
IconSmall NightElf Male Laleh-progress-03 Darnassisch
IconSmall Troll Male Laleh-progress-03 Zandali
IconSmall Human Male Laleh-progress-03 Gemeinsprache

Soziales Umfeld:[]

Familie:[]

  • IconSmall Grimtotem Male Jarosh - Vater, Krieger. †
  • IconSmall Grimtotem Female Nasha - Mutter, Kriegerin. †
  • IconSmall Grimtotem Male Hamah Grimmtotem - Lehrmeister, Schamane der Grimmtotem.

Sympathien:[]

  • IconSmall Grimtotem Male

Bekanntschaften:[]

  • IconSmall Tauren Male Alheka Laubsänger - ein sonderbarer Fremdling, dessen Worte ihr Interesse geweckt haben.
  • IconSmall Tauren Female Eyneha Hochberg - die junge Anführerin der Kinder des Bärengeistes, die ihren Tee mit Ayna geteilt hat.
  • IconSmall Orc Male Ornek Brandnarbe - ein alter Lohen- und Ritenmeister, dessen Bekanntschaft sie auf ihrer Reise schloss.
  • IconSmall Troll Female

Abneigungen:[]

Zitate:[]

von Ayna:[]

  • Zum Kampf entscheidet man sich nicht - man ist dazu verpflichtet.

über Ayna:[]

Advertisement