FANDOM

Bc icon.gif World of Warcraft: The Burning Crusade

Axthügel
Axthügel.jpg
Bevölkerung: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
IconSmall Goblin Male.gifIconSmall Goblin Female.gif Goblins
IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen
IconSmall Troll Male.gifIconSmall Troll Female.gif Trolle
Lage: Geisterlande (Quel'Thalas)
WoWPedia: Hatchet Hills

Die Axthügel liegen nahe des Eingangs nach Zul'Aman in den Geisterlanden.

Hintergrund Bearbeiten

The Burning Crusade Bearbeiten

Bc icon.gif Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Im Zuge der Wiedereroberung der thalassischen Gebiete nistete sich eine Abenteurergruppe hier ein, um die Schätze Zul'Amans zu bergen.[1][2][3][4][5]

Kataklysmus Bearbeiten

Um dem erneuten Erstarken der Amani[6] die Stirn zu bieten, fanden sich sowohl Vol'jin, Halduron Wolkenglanz als auch Vereesa Windläufer mit entsprechenden Truppen in den Axthügeln ein, um gegen die Trolle vorzugehen.

Bote von Silbermond sagt: Ich bringe Nachricht vom Lordregenten von Silbermond.
Bote von Silbermond sagt: Lord Lor'themar verlangt eine Erklärung für die Anwesenheit dieser... Verbannten in unseren Landen.
Vereesa Windläufer sagt: Quel'Thalas ist genauso meine Heimat wie die Eure und ich werde nicht zulassen, dass sie unseren uralten Feinden zufällt. Also, sagt Eurem feigen Regenten...
Halduron Wolkenglanz sagt: Vereesa, bitte!
Halduron Wolkenglanz sagt: Sie ist auf meine Einladung hin hier, Bote. Die meisten meiner Weltenwanderer sind weit weg und können nicht so leicht zurückgerufen werden. Vereesas Waldläufer kennen das Land und sind erfahrene Kämpfer.
Bote von Silbermond sagt: Lord Lor'themar stimmt mit Eurer Meinung nicht überein, Waldläufergeneral. Ihr habt kein Recht, eine Einladung auszusprechen an diese...
Halduron Wolkenglanz sagt: Ich bin der Kommandant der Verteidigungskräfte Silbermonds und ich akzeptiere die Unterstützung, die ich für notwendig halte!
Halduron Wolkenglanz sagt: Und nun, Häuptling Vol'jin, bevor wir auf so unhöfliche Art unterbrochen wurden, habt Ihr uns von dem Plan der Zandalari erzählt.
Vol'jin sagt: Richtig. Die Zandalari haben ein Treffen aller Trollstämme einberufen, einschließlich der Dunkelspeere.
Vol'jin sagt: König Rastakhan hat vor, die Trollstämme unter seinen Zandalari zu vereinen.
Vereesa Windläufer sagt: Inklusive der Amani?
Vol'jin sagt: Die Amani, die Gurubashi, alle. Er wird Boten zu allen Stämmen senden.
Halduron Wolkenglanz sagt: Meine Kundschafter berichten von Ruhe und Frieden in der Gegend von Zul'Aman.
Vol'jin sagt: Sie halten sich in der zerstörten Stadt versteckt und formieren sich neu.
Vol'jin sagt: Rastakhan nennt mich seinen Bruder, aber es ist die Horde, wo unsere wahren Brüder sind. Wir müssen ihn aufhalten, bevor er andere dazu überreden kann, sich seinem Imperium anzuschließen.
Vereesa Windläufer sagt: Wie also sollen wir bei dieser Allianz zwischen den Amani und den Zandalari vorgehen?
Halduron Wolkenglanz sagt: Wir müssen dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt.
Vol'jin sagt: Das ist der Plan. Meine Männer werden die Stadt infiltrieren und über den neuen Kriegsfürsten der Zandalari in Erfahrung bringen, was sie können.
Vereesa Windläufer sagt: Halduron, wir sollten unsere Streitkräfte vereinen und Vorbereitungen treffen, um auf die Berichte der Späher der Dunkelspeere zu reagieren.
Halduron Wolkenglanz sagt: WEinverstanden. Bote, tragt die Nachricht von unseren Plänen zurück zu Lord Lor'themar, aber macht ihm klar, dass ich keine weiteren Einmischungen dulden werde.

Ansässige NSCs Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest.png [Versprechen, Versprechen...]
  2. Quest.png [Das X markiert Euren Untergang!]
  3. Quest.png [Hexlord? Pah!]
  4. Quest.png [Jäger der verlorenen Hauer]
  5. Quest.png [Ein Troll unter Trollen]
  6. Aufstieg der Zandalari

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki