FANDOM

Classic-Icon World of Warcraft

Ruinen von Auberdine Vor dem Kataklysmus

Allianz 32px Auberdine
Dun Auberdine002
Zugehörigkeit: Allianz
Sprache(n): Darnassisch
Bevölkerung: 5.500[1]
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
Religion: Urtume, Druidentum, Elune
Regierungstyp: Gewählter Rat
Anführer: IconSmall NightElf Male Thundris Windwirker
IconSmall NightElf Female Schildwache Elissa Sternenhauch
Lage: Dunkelküste
WoWPedia: Auberdine
RPGLogo
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Auberdine ist das Zentrum der Zivilisation innerhalb des Gebietes der Dunkelküste. Den größten Teil der Bevölkerung stellen die Nachtelfen, aber auch einige Zwerge, welche der Forscherliga angehören, haben hier Fuß gefasst.

Die Gebäude sind - vom Mondbrunnen abgesehen - allesamt aus Holz und wurden von Druiden erschaffen, kein einziger Nagel oder sonstige Merkmale sind zu sehen, sie sind schlicht "gewachsen".[1]

Die Stadt ist, durch den Handel bedingt, sehr erfolgreich, und ein freundlicher Druide namens Thundris Windwirker leitet die alltäglichen Geschicke. Der Schildwache Elissa Sternenhauch kommt der militärische Teil zu, und so kümmert sie sich um die Verteidigungsanlagen der Stadt, welche bis dato völlig ausreichend sind. Die Stadt an sich ist recht alt, rezenter Wiederaufbau ist aber ebenso an allen Ecken zu sehen. Geschäftige Nachtelfen huschen immer wieder durch die Strassen, um hier und da Verbesserungen anzubringen.[1]

Aufgrund des Erfolgs findet man, so Brann Bronzebart, auch nur selten eine Schlafmöglichkeit im hiesigen Gasthaus und die Nachtelfen stehen zumindest den Zwergen und Menschen freundlich gegenüber, da jene einen guten Eindruck hinterlassen haben.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Lands of Mystery, S. 12
  2. Lands of Mystery, S. 11

IconSmall NightElf Female Themenportal Kaldorei

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki