Fandom

Die Aldor Wiki

Atmo-Leecher

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Der Begriff "Atmo-Leecher" setzt sich zusammen aus Abkürzungen der Begriffen

Atmosphäre - Gemeint ist die Stimmung
Leech - engl. für Egel, Blutsauger

Der Begriff wird von Rollenspielern verwendet um Spieler auf RP-Servern zu beschreiben, die in erster Linie auf einem RP Server spielen um die Atmosphäre zu genießen, sich aber nicht unbedingt am Rollenspiel oder an der Verdichtung der Atmosphäre beteiligen. Auf Grund der Tatsache, dass auf Rollenspiel Servern [Internet Slang] verpönt ist, bietet ein RP-Server durch seine Kommunikationsform "in ganzen Sätzen" für all jene eine attraktive Alternative, die sich nicht mit den Fein und Unfeinheiten der Netzkultur auseinandersetzen wollen.

Ein (Groß)Teil der Rollenspielgemeinde verwendet den Begriff Atmo-Leecher abwertend, da man jenen Spielern unterstellen könnte

  • sie trügen teilweise zu einer Konzentrationsabnahme von Rollenspiel bei
  • hätten keine Hemmungen mit den sogenannten OOC'lern Umgang zu üben
  • und so würden so durch ihr Dasein den Weg für den Verfall der Atmosphäre in Richtung eines PvE-Server Niveaus ebnen.


Manche Atmo-Leecher finden allerdings irgendwann Gefallen am Rollenspiel und beginnen selbst aktiv damit, meistens allerdings nicht sehr konform

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki