FANDOM

Allianz 32px Asha
Aszana-1
Ingame-Name: Aszana
Rasse: Nachtelfen
Klasse: Druiden
Charakterdaten:
Vorname: Aszana
Nachname: Sturmfuror
Zugehörigkeit: Traumweber
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):

Bei Aszana Sturmfuror handelt es sich um eine Anhängerin der Lehren Ursoc und Ursols, die seit dem Einmarsch der Legion vehement gegen den Alptraum, seine Anhänger und seine Verderbnis kämpft.

Erscheinung Bearbeiten

Gehüllt in nahezu primitiv anmutende Kleidung aus groben Lederresten und Fellstücken scheint diese Kaldorei schon mal zumindest äußerlich nicht gerade den Begriff "Zivilisation" zu verinnerlicht haben. Sie weist eine überdurchschnittliche Größe auf, rund 2, 20 Meter ragt sie in die Höhe. Ihre Gestalt ist eher als massig, denn als zierlich feminin zu beschreiben. Dass sie körperlichen Anstrengungen ausgesetzt ist und dass sie trainiert, ist offensichtlich. Ihre Haut könnte man als kalkweiß bezeichnen, so ist sie auch geziert von rötlich aus auch silbrig schimmernden Narben. Das Gesicht der Elfe wirkt eher grobschlächtig, ein recht breiter Kiefer ist ihr eigen. Die Nase sitzt etwas schief im Gesicht, die schrägstehenden Augen sind meist zusammengekniffen und auch der schmale Mund wirkt durch die oftmals zusammengepressten Lippen wie ein Strich in der Landschaft. Das dunkelgrüne Haar, schon geziert von einigen, grauen Strähnen, hat einen unordentlichen Schnitt, teils stehen sogar Strähnen wirr ab, obwohl das Haar an sich glatt ist. Über Augen und Wangen ziert sich eines der traditionellen Hautbilder, welches an Bärenfellbüschel erinnern könnte. Anders als die restliche Erscheinung der Kaldorei wirkt das Hautbild nahezu ordentlich gestochen.

Hintergrund Bearbeiten

Aszana wurde als Kind am Fuße des Berges Hyjal von einem einsiedlerischem "Druiden" gefunden, noch vor der Teilung und noch bevor diese Berufung überhaupt in Verbindung mit Cenarius gebracht wurde. Sie wuchs im Wald auf, unter der Aufsicht des Mannes, der ihr ihren Namen gab und den sie als Vater bezeichnete, fernab von der elfischen Gesellschaft und allem drum und dran. Jahre vergingen, und das kleine Kind wurde mehr zu einer Frau, die sich um den Wald und dessen Bewohner kümmerte.

So vergingen viele Jahre, bis zum Krieg der Ahnen und der Teilung Kalimdors, wo auch die Einsiedlerin recht schnell feststellen musste, dass die Welt doch größer ist, als es der Berg Hyjal war. Sie half zwar bei der Schlacht, doch gab sie sich als Bogenschützin aus. Kaum war die Legion zurückgeschlagen, verschwand sie spurlos. Erst Jahrtausende später wurde sie wohl wieder gesichtigt, kaum rückten die Verheerten Inseln ins Rampenlicht. Diesmal wohl unter dem Banner der Traumweber, derer sie sich anschloss.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Bärengestalt - Aszana kann sich aufgrund ihres Totems einzig und allein in einen Bären verwandeln, ist dafür aber auf diese Gestalt spezialisiert.
  • Traumwandeln - Die lange Zeit bei den Traumwebern und deren Lehren ermöglichen es der Elfe, in den Traum einzutreten und körperlich als auch im Geiste auf dessen Pfaden zu wandeln.

Umfeld Bearbeiten

Familie Bearbeiten
  • Ilavar - Ziehvater und Mentor
Freund-/Bekanntschaften Bearbeiten