FANDOM

Ascylta ist eine untote Magierin und Ingenieurin.

Horde 32px Ascylta Serlon
Ingame-Name: Ascylta
Titel: Adepta, Tüftlerin
Rasse: IconSmall Undead MaleIconSmall Undead Female Verlassene
Klasse: IconSmall Mage Magier
Spezialisierung: Arkan, Frost
Charakterdaten:
Vorname: Ascylta
Nachname: Serlon
Zugehörigkeit: Verlassene
Gilde: Zugvögel
Aussehen:
Größe: ca. 1,75 m
Haarfarbe: hellblond
Gesinnung (D20-System):
Ascylta lebendig

Ascylta zu Lebzeiten...

Ascylta 1

...und als Verlassene im Dienste der Horde

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Ascylta ist selbst für Verlassene eine zierliche Gestalt. Sie hat kurzes strohblondes Haar, welches ihr meist ungebändigt vom Kopf absteht. Ihr halbes Gesicht wird von breiten Lederriemen verdeckt, die wohl die darunterliegende Zerstörung verbergen sollen. Zusätzlich trägt sie gern große, farbige Brillen, so daß ihr Augenbereich kaum noch zu erkennen ist. An ihren Mundwinkeln kann man feine Fältchen erkennen - sie war bei ihrem Tod wohl kein junges Mädchen mehr.

Am restlichen Körper sind kaum Verfallserscheinungen zu erkennen. Sie verströmt auch keinen unangenehmen Geruch, sondern riecht leicht nach Ingenieursbedarf (Sprengpulver, Öl...) und altem Pergament.

Auftreten des CharaktersBearbeiten

Ascylta bewegt sich etwas ungelenk und unsicher. Vor allem an ihr unbekannten Orten scheint sie die Umgebung erst einschätzen zu müssen, bevor sie einen Schritt tut. Kennt sie einen Ort besser, bewegt sie sich dagegen mit traumwandlerischer Sicherheit. Es ist zu vermuten, daß sie entweder blind ist oder zumindest keine normale Wahrnehmung mehr besitzt. Wie sie so ihren Ingenieursberuf ausüben kann, ist schwer zu begreifen - laut eigenen Angaben läßt sie sich die Pläne mehrfach erklären und arbeitet dann nach Gefühl und Gedächtnis.

Wenn man sich mit ihr unterhält, macht sie meist einen neugierigen und aufgeschlossenen Eindruck. Ihre Sprechweise ist höflich und zeugt von Bildung. Sie scheint keinerlei Verachtung gegenüber den Lebenden zu hegen und ist offenbar besonders von Trollen fasziniert.

FamilieBearbeiten

Zu Lebzeiten war sie ledig, der Verbleib ihrer Eltern ist unbekannt.

Das Leben des CharaktersBearbeiten

"Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber es muß ein langweiliges Leben gewesen sein. Ich sollte bei einer privaten Lehrmeisterin zur Magierin ausgebildet werden, aber die Ausbildung war... nun ja, etwas merkwürdig und nicht sehr lehrreich. Wenn Ihr Zeit habt, können wir uns zusammensetzen und ich erzähle Euch alles, was mir einfällt. Aber erwartet keine spannende Geschichte..."

ZitateBearbeiten

"Es gibt zwei Arten von Dingen, die mich interessieren: Die einen kann man einfrieren, die anderen machen "bumm"."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki