Fandom

Die Aldor Wiki

Artjom

15.635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"'Wie kann dein Leben scheiße sein, wenn es nie anders war? Für manche ist "Scheiße" ein selbstverständlicher Dauerzustand, Kleine." - Ticks



Allianz 32px.png Artjom
Ticks nw-5.jpg
Ingame-Name: Ârtjom
Titel:  ?
Rasse: Mensch
Klasse: Schurke
Spezialisierung:  ?
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Artjom
Nachname: Flüsterpfeil
Geburtsname:  ?
Geburtsdatum/-ort:  ?
Alter: 31 Jahre
Zugehörigkeit:  ?
Gilde: Münze und Klinge
Aussehen:
Größe: 1,87m
Gewicht: 80 Kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Tannengrün
Besonderheiten: Abartige Blässe. Zuckende Augenlider.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch-Neutral

LebenslaufBearbeiten

- Geburt in Gilneas. Mutter dabei verstorben.

- Erziehung durch den Vater bis zum fünften Lebensjahr.

- Tod des Vaters durch unnatürliche Umstände. Artjom ist nun fünf.

- Fortan ein Leben auf der Straße. Erstkontakt mit Erfar Silberschein.

- Anschluss an eine "Kinderbande". Artjom ist nunmehr sieben Jahre alt.

- Austritt aus der Gruppe mit sechzehn. Beitritt in der Untergrundgesellschaft des "Loches". Erstkontakt mit Abigail Winston.

- Geschichten eines Spinnengeistes machen die Runde in den unteren Schichten. Neureiche und Kleinadel werden tot aufgefunden. Wangen-, Lippen- und Zahnlos.

- Beginn des Bürgerkrieges. Artjom ist sechsundzwanzig Jahre alt.

- Ende der "Finsterwebermorde", nachdem das "Loch" durch Insider-Informationen ausgebrannt und zerstört wurde.

- Ende des Bürgerkrieges.

- Der "Worgenvorfall" kommt langsam ins Rollen. Der sechsundzwanzig Jahre alte Artjom verdingt sich als Langfinger und Beutelschlitzer. Öftere Zusammenstöße mit der Wache - wie üblich.

- Der Wall wird von den Verlassenen durchbrochen. Massenpanik unter den Bürgern, während das Militär auf Hochtouren an zwei Fronten arbeitet.

- Die Flucht aus Gilneas durch kleinere Lücken im Wall, gemeinsam mit einigen anderen Personen. Vier von sieben kommen bei diesem Selbstmordkommando durch Patroullien der Untoten um.

- Reise durch Arathor. Während einer Streitigkeit kommt ein weiterer Flüchtling um. Die Reise wird zu Zweit weiter geführt in Richtung Menethil.

- Ticks wird mit der Krankheit im Sumpf infiziert. Im Zusammenhang steht der Tod des Mitflüchtlings des Gilneers.

- Leben in Menethil für einige Wochen. Ticks zählt sein achtundzwanzigstes Lebensjahr.

- Weiterreise nach Sturmwind. Ticks ist mittlerweile neunundzwanzig.

- Ankunft in Sturmwind. Zusammentreffen mit Ranka Ravera.

- Leben in der Zuflucht bis zum Januar 31. Lebensjahres.

- Flucht als Verräter vor der Familie der Rotschärpen.


- Artjom kehrt gemeinsam mit seiner wohl besten Freundin Addison und seiner Geliebten Ameley zurück nach Sturmwind. Über einen damaligen Freund kommen sie an ein kleineres Geschäft, welches zuvor vom "Tanari" als Lager gebraucht wurde.

Artjom gebraucht von nun an seinen Zweit- und Familiennamen.

- Führung des Geschäftes unter der Obhut von Bergant Westhammer, dem Eigentümer des Ladens. Nach anfänglichen Differenzen, Diskrepanzen und Problemen nimmt das Geschäft "Münze und Klinge" langsam Form an.

- Übernahme des Geschäftes durch ein Abkommen mit Bergant Westhammer. Jener verschwindet scheinbar aus Fernweh in Richtung Tanaris.

- Gründung der "Katakombenkämpfe".

Gerüchte und HörensagenBearbeiten

Gerüchte/Sonstiges:
- Hat angeblich einen Zwillingsbruder namens Charles, der ebenfalls in Sturmwind wohnhaft ist.

- Ist Einzelkind.
- Irgendwas treibt ihn dazu von einem gewissen Arzt ungewöhnliche Dinge zu verlangen.
- Ein Patriot der Supersonderklasse?
- Ist angeblich wegen irgendeiner Krankheit in Sonderbehandlung.

- Es geht dabei wohl um seinen phasenweise "irren" Geisteszustand.

- Es geht dabei wohl um seine abartige Blässe und den ungesundwirkenden Augen.
- Erzählt viel und gerne über Spinnen und irgendeinem wütenden Geist in Gilneas.

- Soll viel reden, aber wenig können.

- Soll mehr draufhaben, als man ihm zumuten könnte.

- Soll der Gründer der Nachbarschaftswache im Magierviertel sein.

Hörensagen:

"Ist das nicht der Kerl, der die Katakombenkämpfe leitet?"


"Erinnert mich irgendwie an einen Flötisten, der früher mal öfter im Eremiten spielte."


"'Ich werd' nich' schlau aus dem."

"Der liest viele Bücher und hat wohl schon selbst ein's geschrie'm!"

"Warum nennt'n man den Zahndieb, Eh?"

"Wenn'de 'nen Rat hör'n willst...dann lass' dich nich' auf'm Handel mit ihm ein. Der Kerl zieht einen schneller über den Tisch, als'de gucken kannst."

"Hab' ma' gehört der hat Stress mit den Rotschärp'n"

"Komischer Kerl. Grins' ich ihn einmal an und er kriegt's in'en falschen Hals. Der starrt mich schon die ganze Zeit an.'"

"Der hat doch sicher mehr druff, als'er zeigen will. Warum sonst sollt' so'n Neureicher Pimpf *Prügel*abende leiten?"

"Der zieht wohl irgendwie 'ne Nachbarschaftswache uff. Der soll sogar ins Verlies rein un' raus könn'n, hab' ich gehört!"

Bekannte und FreundeBearbeiten

Ameley Maceál - Persönliches Gilneas. Feste Freundin und Liebe.

Gallus Frey - "Bruder" aus freier Wahl.

Scoundrel - Bekannte.

Adain Steinberg - DER Dok.

Sinuve - Nicht-verrückte Sturmwinderin und Bekannte.

Munzel - Quotengnom, Echo, und smartes Bündel.

Suleen "Sully" Garrenson - Alte, junge Bekannte.

Was man so über ihn sagt (Frei für Alle)Bearbeiten

"Das zeugt von dämlichen Humor und macht absolut keinen Sinn...riecht nach Ticks." - Franky "Kater" Morrison.

"Ticks ist nicht irre... er ist... manchmal ein wenig unorthodox, das will ich einräumen - aber ich halte ihn für genial!" - Ameley Maceál

"Arthur?Toller Kerl,kann keiner Fliege was!Wäre er nur'n Gnom... Mekka,dann würd' ich ihn wahrscheinlich sogar mög'n." - Munzel Rosthaube

"Ticks hat gesagt, ich darf." - Gallus Frey

"Der tut sicherlich nur so. Aber eigentlich will ich das auch gar nicht herausfinden. Er ist berechnend, während er unberechenbar bleibt." - Marla Hedges


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki