FANDOM


Roman Romane & Kurzgeschichten


Arthas: Rise of the Lich King
ArthasCover
Autor(en): Christie Golden
Erscheinungsdatum: 21. April 2009
Deutsche Version: Arthas: Aufstieg des Lichkönigs
WoWPedia: Arthas: Rise of the Lich King
Mehr: Buchrezension auf Blizzplanet
Kapitel 3 Vorschau

Arthas: Aufstieg des Lichkönigs ist ein Roman von Christie Golden und thematisiert das Leben von Arthas Menethil von Kindesbeinen bis hin zu der Wandlung zum Lichkönig.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

"Seine Niedertracht ist legendär. Herrscher der untoten Geißel, Träger der Runenklinge Frostgram und Feind der freien Völker Azeroths. Der Lichkönig ist ein Wesen von unberechenbarer Macht und beispielloser Bösartigkeit. Seine eisige Seele lechzt nach der Vernichtung allen Lebens in der World of Warcraft."

"Doch es war nicht immer so. Lange bevor seine Seele mit der des Orcschamanen Ner'zhul verschmolz, war der Lichkönig kein Geringerer als Arthas Menethil - Kronprinz Lordaerons und treuer Paladin des Ordens der Silbernen Hand."

"Als eine Armee von Untoten alles bedroht, was er liebt, ist Arthas dazu gezwungen, sich auf eine unglückselige Suche nach einer bestimmten Runenklinge zu begeben. Eine Waffe, die mächtig genug ist, seine Heimat zu retten. Doch das Objekt seiner Begierde verlangt einen furchtbaren Preis von seinem neuen Besitzer, der mit einem grauenhaften Abstieg in die Verdammnis beginnt. Arthas' Weg führt ihn direkt in die arktischen Eiswüsten zum Frostthron, wo ihn das Dunkelste aller Schicksale erwartet."

Arthas: Aufstieg des Lichkönigs, Buchrücken

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Unterstützend Nebenrollen Erwähnt

Vorlage:WCRomane

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.