Fandom

Die Aldor Wiki

Arrexis

15.362Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

KirinTor.png Arrexis
Kein Bild Mensch m.jpg
Zugehörigkeit: Kirin Tor / Rat von Tirisfal
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Lage: Wirbelnder Nether[1]
WoWPedia: Arrexis

Arrexis galt als einer der größten Weisen von Dalaran[2] und war ein Mitglied des Ordens von Tirisfal[3] zur Zeit des Ersten Krieges. Zu dieser Zeit befand sich auch der legendäre Stab "Schwarzfrost" in seinem Besitz.[4]

Hintergrund Bearbeiten

Balaadur Bearbeiten

Legion Mini.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

Was genau mit ihm geschehen ist, war lange Zeit unklar, aber es soll so schrecklich gewesen sein, dass sein Name selbst aus den Annalen gestrichen wurde.[2][4] Aufgrund der Erfolge des Ordens von Tirisfal war ein mächtiger Eredar, Balaadur, auf die Mitglieder aufmerksam geworden. Der als "Magierjäger" bekannte Dämonenfürst ließ sich folglich nicht lange bitten und seine Machenschaften sorgten immer wieder für Risse in der Realität.[5] Arrexis und mehrere seiner Schüler begaben sich nach Karazhan, um die dortigen Risse zu untersuchen und Schutzzauber zu errichten. Auf Medivhs Anraten hin sollte er in der Folge sein Ritual auch auf die dämonischen Reiche ausweiten.[6] Dabei kamen seine Lehrlinge ums Leben und der Rat von Tirisfal beschloss, den Vorfall unter den Tisch zu kehren. Die Aufzeichnungen über Arrexis und sein Ritual wurden vernichtet und einer seiner Helfer, Daio, verbannt.[7] Arrexis selbst wurde in den Wirbelnden Nether gezerrt.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 NPC-Aussage.png Daio der Klapprige
  2. 2,0 2,1 Der Letzte Wächter, Kap. 1
  3. Der Letzte Wächter, Kap. 8
  4. 4,0 4,1 NPC-Aussage.png Meryl Teufelssturm
  5. Der Magierjäger
  6. Altes Tagebuch
  7. Alter Papierfetzen

IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki