Die Aldor Wiki
Advertisement
Arkog Wolfshaupt Des Wolfes Umfeld Wissenswertes um den Wolf Tagebuch eines Kriegers

Die Blutsfamilie[]

  • IconSmall Orc Male Argonark Wolfshaupt - Vater, ehrenhafter, weiser Krieger. Arkog hörte durch einige Veteranen sehr viel über seinen Vater und dessen edle, heldenhafte Taten. (†)
  • IconSmall Orc Female Krisha Wolfshaupt - Geboren in der Blutschmied-Sippe. Mutter, wildes Kampfweib ohne Sinn für's Kochen. Wieder erzählten die Veteranen ihn von seiner Mutter. Einem Weib, dass seinem Vater fast den Kopf gekostet hat, wortwörtlich. (†)
  • IconSmall Orc Male Vikorak Wolfshaupt - Älterer Bruder, das große Vorbild. Er kann sich nicht gänzlich an Vikorak erinnern, weiß aber, dass er immer ein großartiger Krieger und Taktiker war. (†)
  • IconSmall Orc Male Karakgo Wolfhaupt - Jüngerer Bruder, sein kleines Anhängsel. Der, dessen Blut an der Axt klebt. Nachdem Karakgo seine Waffe und seine finsteren Zauber gegen Arkog richtet, tötete Arkog ihn in Notwehr. (†)
  • IconSmall Orc Male Kargrath Blutschmied - Ein großer, weiser und mächtiger Krieger mit einem starken Herz und einem eisernen, unbeugsamen Willen. Bruder von Krisha, somit biologischer Onkel von Arkog. Vieles hörte er über den heldenhaften weißen Wolf und dessen Erlebnisse als Kampfmeister im Wildkrallenclan und in den Arenen von Draenor, vom Ring des Blutes bis zu den großen, festen Mauern von Hochfels. (†)
  • IconSmall Orc Male Kalrok Blutschmied Jüngerer Bruder von Kargrath und älterer Bruder von Krisha war schon immer ein antagonistischer Schattenspieler und interessiert an den dunklen Ritualen anderer Clans, obwohl er zum clanseigenen Schamanen ausgebildetet wurde. Mit seinem Tod und der Wiedererweckung durch den Lichkönig wurde er nur noch zu einer größeren Qual. (†)
  • IconSmall Orc Male Drovak Frostkralle - Geborener Wolfshaupt, der ältere Bruder seines Vaters Argonark, verließ den Clan um zur See zu fahren und hatte auch später die Weltmeere von Azeroth heimgesucht mit einem gestohlenen Kriegsschiff der Allianz, welches er die Sturmfestung nannte und mit vierundzwanzig Kanonen auf Plünderkurs ging, bis das legendäre Schiff versenkt wurde. (†)

Gegründete Familie[]

  • IconSmall Mag'har Female Rashka "Gronnbann" Garnzahn - Hartnäckiges, wildes, nahezu unzähmbares Weibsbild, welche in Arkogs Leben trat, als die Legion begann sich anzubahnen und einige Überbleibsel der eisernen Horde begonnen hatten die Garnison zu attackieren. Bewies in der Schlacht ihren Mut und ihr Können zusammen mit ihrem Garnrüden Sagor. Erste Jägerin der Garnison und ein interessantes Weib, wie Arkog sich eingestehen musste. Arkog verliebte sich langsam in sie und die Gefühle wurden erwidert nach einer langen, beschwerlichen Reise der Zusammenfindung. Das Erste Mal in Arkogs Leben empfindet er für jemanden bedingungslose Zuneigung, auch wenn die beiden Orcs es nicht offen zeigen.
  • IconSmall Orc Boy Karog - Zwillingsbruder von Jaspindra, erster Sohn von Arkog und damit sein direkter Nachfolger. Brüllt viel mehr als seine Schwester und bleckt Arkog jetzt schon herausfordernd die Zähne. Der junge Wolf sieht zu seinem Vater auf, als wäre jener der Kriegshäuptling selbst und hört gebannt die Geschichten seines Vaters und wünscht sich einmal so zu werden wie sein alter Herr. Ein Krieger mit dem Herzen zweier Champions.
  • IconSmall Orc Girl Jaspindra - Zwillingsschwester von Karog, zweites Kind von Rashka und Arkog. Ist wesentlich mäßiger als ihr Bruder und blickt verträumt durch den Tag. Die kleine Kriegerprinzessin kommt stark nach ihrer Mutter und hat definitiv ihr Temperament geerbt, so dass der kleine Wirbelwind selten bis gar nicht zu zähmen ist.

Freunde[]

  • IconSmall Pandaren Female Minaru Rio Giftlotus - Gewiss mehr als Freundschaft, während einer Nordendexpedition kennengelernt, scheint er sich sehr um die Pandaren kümmern zu wollen, sie gar zu behüten wie einen Augapfel. Sie war mit Arkog zusammen unterwegs in den Grizzlyhügeln und Beteiligte im Konflikt zwischen der Legion Knochenschlag und dem Königswinter, später begleitete sie ihn zur Rebellion gegen Ogrimmar, ehe sie zurück nach Pandaria kehrte um wieder in Frieden zu leben.
  • IconSmall Tauren Male Jaspin Tüpfelblatt - Blutsbruder und guter Freund. Jaspin und er retteten sich viele Male gegenseitig das Leben, so entstand ein eigenartiges, tiefes, freundschaftliches Band zwischen ihnen. Nach seinem Tod trägt Arkog dessen Halskette immer nahe an seinem Herzen und versucht dem Gedenken an Jaspin nachzukommen. Durch Kalroks Tod wurde er endlich gerächt und seine Asche wurde wie er es sich wünschte in Feralas verstreut, bei seinen Ahnen. (†)
  • IconSmall Goblin Male Vizzik Zickschraube - Noch ein Blutsbruder, kleiner Bruder. Einst half er dem kleinen Grünling aus der Patsche und wurde so Vizziks großer Bruder. Arkog hatte es sich zu Aufgabe gemacht auf den Kleinen zu achten. Im Entferntesten Sinne erinnerte ihn Vizzik an seinen jüngeren Bruder und so verbindet ihn und Vizzik ein tiefes, freundschaftlicher Band, welches dem zweier Brüder gleicht. Für seinen Blutsbruder, würde er sterben.
  • IconSmall Tauren Male Tohopka "Stuhlbrecher" Schildherz - Ebenfalls ein Waffen- und Blutsbruder von Arkog, welcher ihm seit Nordend an der Front begleitet hatte und mit Axt und Turmschild immer an vorderster Front stand wie ein Fels in der Brandung. Mithilfe von Tohopka gelang es Arkog damals zu fliehen und seinen Namen reinzuwaschen. Inzwischen arbeiten sie wieder zusammen als General und Kommandant der Wolfshauptgarnison.
  • IconSmall Vulpera Male Ajenthe Schattenfuchs - Ingenieurskollege. War wohl sein Lebensretter in mehreren Fällen. Mit ihm ist gut Tee trinken, wenn er nicht gerade was in die Luft jagt. Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander, so heißt es im allgemeinen Volksmund, doch Ajenthe "Fuchs" Schattenfuchs ist wohl der Meinung, dass die beiden Hand in Hand gehen. Er vertraut dem Elfen blind nach so vielen Jahren der Freundschaft und des Zusammenhalts, auch wenn der Fuchs mit geistigen Erkrankungen von Gibmit diagonstiziert wurde. Nach seiner unfreiwilligen Verwandlung versucht auch Arkog ihm irgendwie wieder zu seinem ursprünglichen Wesen zu verhelfen, auch wenn er findet, dass der neue Körper dem Wesen von Ajenthe wesentlich mehr entspricht.
  • IconSmall Goblin Male Gibmit Gimkowitch - Freischaffendes Ärgernis, Quacksalber feinster Art. Als Gibmit Ajenthes Abenteuergruppe beitrat, wollte er den Drogendealer sofort über Bord werfen. Schlussendlich zeigte sich der Alchemist doch als wertvoll. Als Gesetzeshüter in Orgrimmar kam er oft mit dem zwielichtigen Goblin aneinander und hatte ihn sogar mal festgenommen. Seit Arkog selbst zu einem Gesetzlosen geworden ist, verstehen er und Gibmit sich blendend, wie zwei alte Freunde. Außerdem hatte der goblinische Doktor einen großen Teil dazu beigetragen Kalrok zu besiegen.
  • IconSmall Zandalari Male Prälet Ra'Cha'Tak - Diener des großen Loas Rezan und Arkogs Fremdenführer innerhalb von Zandalar. Der Prälet drohte in der Wüste zu sterben wie einer von vielen, unzähligen Verbannten durch die Intrigen des Generals der Sandwüter, doch er wurde von Arkog und seinen Vulperaverbündeten gerettet, so dass er sich dem Orc anschloss und ihm bedingungslose Treue auf sein Leben schwor als Bruder an der Waffe. Nach der Schlacht um Dazar'Alor kehrte er entmutigt zu Arkog zurück und schwor Rache an der Allianz für den Tod seines Königs.
  • IconSmall Blood Elf Male Vik Blutklinge - Guter Freund und Waffenkenner. Der Elf, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort war und so immer in ein Fettnäpfchen trat. Arkog und er haben viele Abenteuer zusammen erlebt. Starb ohne Arkog Wissen irgendwo in Nordend, so dass Arkog nicht einmal genau sagen kann, wo sich das eigentliche Grab des Elfen befindet. Seine Ahnen mögen ihm dem Weg weisen ... und ihm vom Ärger im Jenseits fernhalten. (†)
  • IconSmall Tauren Male Hadworg Donnerhuf - Verstorbener Bester Freund. War eine Bezugsperson für Arkog, die eine sehr väterliche Rolle annahm. Opferte sich für seine Kameraden um sie vor einem großen Unheil zu bewahren. (†)
  • IconSmall Troll Male Er'jin - Verstorbener trollischer Doktor. Verrücktes, wahnsinniges Etwas aus den Tiefen des Dschungels, welches aber trotzdem eine hervoragende Kartoffelsuppe kochen konnte. Opferte sich heldenhaft um die Abenteurertruppe zu retten. (†)
  • IconSmall Orc Male Zakrash Knochenbrecher - Kriegsherr der Legion Knochenschlag. Eine eiserne Freundschaft, geschmiedet im Feuer des Krieges und des Kampfes. Arkog gewann zweimal gegen ihn im Kampf. Verschwand nach der Rebellion von Vol'Jin gegen Garrosh spurlos, Arkog nimmt an, dass er eines der vielen Opfer der Schlacht war. (†)?
  • IconSmall Orc Male Grethor Narbenschlag - Alter, ehrwürdiger Krieger, eine Vaterfigur für Arkog. Für Arkog ist Grethor ein Held und ein Ersatzvater, er blickt ehrfürchtig zu ihm auf und befolgt seine Worte ohne weiters. Niemals würde er ihn in Frage stellen.
  • IconSmall Orc Male Ghotosh Narbenklinge - Häuptling des Donnersturm Clans, starb einen Heldentod, als er ein Sprengfass aufnahmm, und zu seinen Feinden lief, sodass sie in der Explosion mit draufgingen. Besiegte Arkog in einem Zweikampf und der Frostwolf konnte die Niederlage nie wieder auflösen, da der Häuptling zuvor verstarb. (†)
  • IconSmall Orc Female Duratha Sturmraunen - Eine alte Orcin, welche in einer gewissen Relation mit Grethor zutun hat. In der Zeit der Rebellion lernte Arkog sie zu unterstützen, wo immer er konnte.
  • IconSmall Orc Male Brumokh Blutkiefer - Ein in die Jahre gekommener Orc-Krieger, dem man besser nicht unterschätzen sollte. Arkog versucht in ihm eine Art würdevollen Krieger zu sehen, was durch seine plumpe und dreckige Art oft schwer möglich ist und die beiden nicht nur selten totale Gegensätze sind. Oft treffen Tradition und Zukunft aufeinander, genauso wie Rassismus und Offenheit.
  • IconSmall Orc Male Cekor Wolfsklinge, genannt der Saufkopp - Ein Klingenmeister, ein junger Klingenmeister. Ein Klingenmeister, der verdammt gut kämpfen kann und sich durch alles durchschneiden kann. Ein Klingenmeister, mit einem harten Alkoholproblem. Trinkt seit er Vater geworden ist wesentlich weniger und nimmt eine große Rolle der Verantwortung ein und steht seinem Blutsbruder Arkog stets mit Rat und Tat zur Seite.
  • IconSmall Tauren Male Mathuska Tüpfelblatt - Sohn des Jaspin und so gesehen Arkogs "Blutneffe". Er ist ganz anders als sein Vater und Arkog hat Jaspin geschworen ihn und seine Familie zu verteidigen, koste es, was es wolle.
  • IconSmall Orc Male Azhruk Klingenbrecher - Schwarzfelsorc, Feldherr der Kompanie Garmak und ein fähiger Krieger, der sich an Arkogs Seite als fähiger Kämpfer und zuverlässiger Freund erweisen hat. Er ist der neue Träger des Schwertes Inkra'Tasch. Wurde zu letzt in Durotar gesehen, doch man nimmt an, dass die Welt der Kriegskunst auch hie ein Opfer gefunden hatte. (†)?
  • IconSmall OrcDeathKnight Male Mulrock "Der Eidwahrer" Kettenbrecher - Ein orcischer Todesritter aus Kalroks Zucht, welcher sich im Gegensatz zu seinen Herren als "gut" erwies und Arkog treu zur Seite steht als Berater und Offzier der Wolfshaupt-Garnison. Es gibt keine treuere Seele innerhalb der Festung, denn der Todesritter folgt Arkog mit bedingungsloser Loyalität und hat es sich zur Aufgabe gemacht um jeden Preis die Familie des Wolfshauptes zu beschützen wie ein kalter, weitreichender Schatten.

Bekanntschaften[]

  • IconSmall HighElf Female Meridiell Leylicht - Arkanistin vom Volk der Hochelfen, welche sich der Festung anschloss als Dank für einen getanen Gefallen. Ihren Zauber und Portale sind von unschätzbaren Wert und Arkog zieht sie zusammen mit Magus Neloth stets zur Seite um über magische Belange zu debattieren und zu entscheiden. Sie verbindet eine Rivalität zu dem Nachtgeborenen Magus, welcher mit einigen Jahren mehr auf seinem Buckel einen ebenso großen Wissensschatz angesammelt hatte und nicht oft einer Meinung mit ihr ist.
  • IconSmall Nightborne Male Magus Kelfus Neloth - Ein mächtiger Zauberer vom Volk der Nachtgeborenen mit einer Affinität zu explosiven Feuerzaubern und ein bekannter Alkoholiker. Der "Promillemagier" war bekannt für seine Ausflüchte zwar viel zu wissen, aber stets die Flasche zu bevorzugen. Dennoch ist sein Wissen über die arkanen Magien dieser Welt mit seinen mehr als 12.000 Jahren weit gefächert und wird oft benötigt um Portale zu stabilisieren oder um neue Zauber zu entwickeln. Kelfus verbindet eine Rivalität zu Meridiell, da die beiden oft verschiedener Meinungen sind und sich selbst als kompetenter erachten als ihr Gegenpart.
  • IconSmall Blood Elf Male Vendir Blutklinge - Schüler, Sohn eines verlorenen Freundes. Als Sohn von Vik war es Arkog eine Pflicht den jungen Burschen den Kopf gerade zu biegen und ihm einiges beizubringen, bevor das Küken flüge wird.
  • IconSmall OrcDeathKnight Male Hrogash Blutbann - Verstricktes Verhältnis, Waffenbruder. Das Verhältnis zu Hrogash kann Arkog nicht wirklich beschreiben. Angespannt könnte man es durchaus nennen. (†)
  • IconSmall Orc Male Regakosh Waldschatten- Glutfaustorc und langer Freund und Wegebegleiter Arkogs. Der Glutfaustclan war immer eine Anlaufstelle um sich auszutauschen und freundlich empfangen zu werden.
  • IconSmall Dwarf Male Der Alte Owens - Alte Bekanntschaft und Saufkumpane. Der alte Zwerg hat es immer geschafft, den Orc unter den Tisch zu trinken. Man tauscht sich auch heute noch über Briefe aus und trifft sich gelegentlich in Beutebucht zum gemeinsamen Angeln, Kartenspiel und Trinkabenden.
  • IconSmall Orc Male Ghojash Narbenklinge - Sohn des Ghotosh, Junge mit kräftigen Herzen. Arkog blickt mit schützenden Augen auf den Jungen und hofft, dass er ein ebenso stolzer Krieger wie sein Vater wird.
  • IconSmall Orc Male Urtharo Krähenblut - Treuster Anhänger Ghotosh, litt nach dessen Tod schwer. Immer wieder versucht er den einäugigen Orc von seiner Melancholie abzubringen, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
  • IconSmall Pandaren Male Yaopan Fangzahn - Mönch der wandernden Insel Shen-Zin Su, Kämpfer aus Leidenschaft und Hobbybraumeister, welcher Arkog ein Bierrezept verkauft hatte. Hat ordentlich Kraft in seinen Schlägen und noch mehr in seinen Gebräuen. Zuletzt in Pandaria angetroffen, als er mit Cekor zusammen auf eine Trainingsreise ging um seine Fähigkeiten zu erweitern und den nächsten Rang innerhalb seines Ordens zu bekleiden, da er wohl als großer Held der Legionskriege gilt.
  • IconSmall Troll Female Sharida Kriegssang - Heilerin der Garnison und trollische Kräuterfrau mit fragwürdigen, aber effektiven Heilmitteln, welche Arkog und seinem Gefolge in mehr als nur einer Schlacht große Dienste erwiesen hat und für ihren Mut und Einsatz mit dem Titel "Kriegssang" belohnt wurde. Gefährtin von Jin'jo und sein "Ein und Alles" "Sonne und Mond", "Sterne und Himmel", "Keks und Kuchen" und was nicht noch für Betitelungen.
  • IconSmall Troll Male Jin'jo, das Bärenherz - Ein trollischer Gestaltenwandler mit einem großen Beschützerinstinkt, ausgeeprägten Chauvinismus und einem unstillbaren Verlangen nach weiblichen Reizen. Tritt mit vielen Trollfrauen in körperlichen Kontakt, liebt jedoch Sharida über alles. Wird gelegentlich Opfer von Ajenthes Anmachsprüchen.

Feinde und Rivalen[]

  • IconSmall Orc Male Koranak Einauge - Der Orc, der ihn einst verriert und dafür sorgen wollte, dass der junge Arkog seinen Kopf als balds möglich verliert. Koranak wird heute noch gesucht um ihn zu stellen.
  • IconSmall OrcDeathKnight Male Kalrok Todeshand - Der eingeschworene Erzfeind von Arkog, ein Todesritter mit einem Gottkomplex, welcher nichts Gutes im Schilde führt und Arkog für seine Zwecke benutzen wollte. Wurde von Arkog im Zweikampf besiegt und von den Ahnen der Blutschmied und Wolfshaupt-Sippe zerfetzt und verdammt. Sein letztes Seelenfragment wurde von Mulrock Kettenbrecher in dessen Waffe "Totenleid" aufgenommen, so dass Kalrok ein für alle besiegt und beendet wurde. (†)
  • IconSmall OrcDeathKnight Male Vikorak Wolfesleid - Die leere, hasserfüllte, untote Hülle von Arkogs ehemaligen, älteren Bruder Vikorak. Von Gier nach Macht, Dominanz und Zerstörung getrieben, erkennt Arkog nicht länger Vikorak als seinen Bruder an, sondern sieht nur noch das Monster, dass Kalrok aus ihn gemacht hat. Oftmals werden die Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, nach den Legionskriegen. Heute stehen sie sich jedoch wieder neutral feindselig gegenüber, da Vikorak das Windläufer-Regime tatkräftig unterstützt.
  • IconSmall Worgen Male Edward James Carter - Ein gestandener Veteran der Allianz und ein regelmäßiger Gegner auf dem Schlachtfeld und in anderen bewaffneten Konflikten. Das klassische Zusammenspiel aus Schwert und Schild mit einem taktischen Verstand war eine ebenbürtige Herausforderung für den Orc, bis sie sich zuletzt in der Schlacht von Unterstadt begegneten und Arkog diesen alten Gegner mit Ehre und einem würdigen Kriegertod zur Strecke brachte. Tatsächlich war Arkog sogar vermummt, verkleidet und sehr bedeckt bei dessen Beerdigung anwesend und hinterließ auf Edwards Grab einen orcischen Talisman, auf dass er schneller zu seinen Ahnen finden konnte. (†)
  • IconSmall KulTiran Female Kapitän Eliza Kaltwind - Kapitänin der Sturmritt und Verantwortliche für einen beachtlichen Verlust der maritimen Einheiten in Arkogs Arsenal. Mit nur einem Zweimaster und einer kunterbunten Crew soll die gebürtige Tiranerin einen großen Teil der Schiffe beschädigt und mehrere sogar versenkt haben. Der Orc erkennt Niederlagen an und ehrt Sieger, was jedoch nicht heißt, dass er ihr wohlgesonnen ist.

Undefinierbar[]

  • IconSmall Draenei Female Sinuhe die Sturmruferin - Eine Draeneischamanin des irdenen Rings welche Arkog durch einen Zufall begegnete. Im Zuge des Krieges der Dornen wurde sie von der orcischen Streitmacht, zu welcher auch Arkog gehörte, im Brachland aufgegriffen und als Kriegsgefangene genommen, da sie der Spionage bezichtigt wurde. Der Orc ehrte den irdenen Ring und nutzte seine höhere Position um die Draenei fliehen zu lassen, diese Handlung sollte jedoch nicht ohne Folgen bleiben.
  • IconSmall Goblin Female Fräulein Kunigunde Knopf - Eine Bekannte von Doktor Gimkowitch und ohne Frage eine selbstgestellte Falle. Die Goblindame macht ihr Fach gut, zu gut in Arkogs Augen und hält mit ihrer eisernen Macht über die Rechts- und Rechnungswesenabteilung die Handwerker der Festung in Schach, vor allem Cekor leidet unter der Goblin, da ihm die viele Mathemathische Arbeit Übelkeit bereitet.
Advertisement