Fandom

Die Aldor Wiki

Arkog Wolfshaupt/Umfeld

< Arkog Wolfshaupt

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Arkog Wolfshaupt Des Wolfes Umfeld Wissenswertes um den Wolf Tagebuch eines Kriegers

Familie Bearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Argonark Wolfshaupt - Vater, ehrenhafter, weiser Krieger. Arkog hörte durch einige Veteranen sehr viel über seinen Vater und dessen edle, heldenhafte Taten. (†)
  • IconSmall Orc Female.gif Krisha Wolfshaupt - Geboren in der Blutschmied-Sippe. Mutter, wildes Kampfweib ohne Sinn für's Kochen. Wieder erzählten die Veteranen ihn von seiner Mutter. Einem Weib, dass seinem Vater fast den Kopf gekostet hat, wortwörtlich. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Vikorak Wolfshaupt - Älterer Bruder, das große Vorbild. Er kann sich nicht gänzlich an Vikorak erinnern, weiß aber, dass er immer ein großartiger Krieger und Taktiker war. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Karakgo Wolfhaupt - Jüngerer Bruder, sein kleines Anhängsel. Der, dessen Blut an der Axt klebt. Nachdem Karakgo seine Waffe und seine finsteren Zauber gegen Arkog richtet, tötete Arkog ihn in Notwehr. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Kargrath Blutschmied - Ein großer, weiser und mächtiger Krieger mit einem starken Herz und einem eisernen, unbeugsamen Willen. Bruder von Krisha, somit biologischer Onkel von Arkog. Vieles hörte er über den heldenhaften weißen Wolf und dessen Erlebnisse als Kampfmeister im Wildkrallenclan und in den Arenen von Draenor, vom Ring des Blutes bis zu den großen, festen Mauern von Hochfels. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Kalrok Blutschmied Jüngerer Bruder von Kargrath und älterer Bruder von Krisha war schon immer ein antagonistischer Schattenspieler und interessiert an den dunklen Ritualen anderer Clans, obwohl er zum clanseigenen Schamanen ausgebildetet wurde. Mit seinem Tod und der Wiedererweckung durch den Lichkönig wurde er nur noch zu einer größeren Qual. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Drovak Frostkralle - Geborener Wolfshaupt, der ältere Bruder seines Vaters Argonark, verließ den Clan um zur See zu fahren und hatte auch später die Weltmeere von Azeroth heimgesucht mit einem gestohlenen Kriegsschiff der Allianz, welches er die Sturmfestung nannte und mit vierundzwanzig Kanonen auf Plünderkurs ging, bis das legendäre Schiff versenkt wurde. (†)

Freunde Bearbeiten

  • IconSmall Orc Female.gif Rashka "Gronnbann Garnzahn - Hartnäckiges, wildes, nahezu unzähmbares Weibsbild, welche in Arkogs Leben trat, als die Legion begann sich anzubahnen und einige Überbleibsel der eisernen Horde begonnen hatten die Garnison zu attackieren. Bewies in der Schlacht ihren Mut und ihr Können zusammen mit ihrem Garnrüden Sagor. Erste Jägerin der Garnison und ein interessantes Weib, wie Arkog sich eingestehen musste.
  • IconSmall Pandaren Female.gif Minaru Rio Giftlotus - Gewiss mehr als Freundschaft, während einer Nordendexpedition kennengelernt, scheint er sich sehr um die Pandaren kümmern zu wollen, sie gar zu behüten wie einen Augapfel. Sie war mit Arkog zusammen unterwegs in den Grizzlyhügeln und Beteiligte im Konflikt zwischen der Legion Knochenschlag und dem Königswinter, später begleitete sie ihn zur Rebellion gegen Ogrimmar, ehe sie zurück nach Pandaria kehrte um wieder in Frieden zu leben.
  • IconSmall Tauren Male.gif Jaspin Tüpfelblatt - Blutsbruder und guter Freund. Jaspin und er retteten sich viele Male gegenseitig das Leben, so entstand ein eigenartiges, tiefes, freundschaftliches Band zwischen ihnen. Nach seinem Tod trägt Arkog dessen Halskette immer nahe an seinem Herzen und versucht dem Gedenken an Jaspin nachzukommen. Durch Kalroks Tod wurde er endlich gerächt und seine Asche wurde wie er es sich wünschte in Feralas verstreut, bei seinen Ahnen. (†)
  • IconSmall Goblin Male.gif Vizzik Zickschraube - Noch ein Blutsbruder, kleiner Bruder. Einst half er dem kleinen Grünling aus der Patsche und wurde so Vizziks großer Bruder. Arkog hatte es sich zu Aufgabe gemacht auf den Kleinen zu achten. Im Entferntesten Sinne erinnerte ihn Vizzik an seinen jüngeren Bruder und so verbindet ihn und Vizzik ein tiefes, freundschaftlicher Band, welches dem zweier Brüder gleicht. Für seinen Blutsbruder, würde er sterben.
  • IconSmall Tauren Male.gif Tohopka "Stuhlbrecher" Schildherz - Ebenfalls ein Waffen- und Blutsbruder von Arkog, welcher ihm seit Nordend an der Front begleitet hatte und mit Axt und Turmschild immer an vorderster Front stand wie ein Fels in der Brandung. Mithilfe von Tohopka gelang es Arkog damals zu fliehen und seinen Namen reinzuwaschen. Inzwischen arbeiten sie wieder zusammen als General und Kommandant der Wolfshauptgarnison.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Ajenthe Schattenfuchs - Lebensretter und Ingenieurskollege. War wohl sein Lebensretter in mehreren Fällen. Mit ihm ist gut Tee trinken, wenn er nicht gerade was in die Luft jagt. Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander, so heißt es im allgemeinen Volksmund, doch Ajenthe "Fuchs" Schattenfuchs ist wohl der Meinung, dass die beiden Hand in Hand gehen.
  • IconSmall Goblin Male.gif Gibmit Gimkowitch - Freischaffendes Ärgernis, Quacksalber feinster Art. Als Gibmit Ajenthes Abenteuergruppe beitrat, wollte er den Drogendealer sofort über Bord werfen. Schlussendlich zeigte sich der Alchemist doch als wertvoll. Als Gesetzeshüter in Orgrimmar kam er oft mit dem zwielichtigen Goblin aneinander und hatte ihn sogar mal festgenommen. Seit Arkog selbst zu einem Gesetzlosen geworden ist, verstehen er und Gibmit sich blendend, wie zwei alte Freunde. Außerdem hatte der goblinische Doktor einen großen Teil dazu beigetragen Kalrok zu besiegen.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Vik Blutklinge - Guter Freund und Waffenkenner. Der Elf, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort war und so immer in ein Fettnäpfchen trat. Arkog und er haben viele Abenteuer zusammen erlebt. Starb ohne Arkog Wissen irgendwo in Nordend, so dass Arkog nicht einmal genau sagen kann, wo sich das eigentliche Grab des Elfen befindet. Seine Ahnen mögen ihm dem Weg weisen ... und ihm vom Ärger im Jenseits fernhalten.(†)
  • IconSmall Tauren Male.gif Hadworg Donnerhuf - Verstorbener Bester Freund. War eine Bezugsperson für Arkog, die eine sehr väterliche Rolle annahm. (†)
  • IconSmall Troll Male.gif Er'jin - Verschollener Trollischer Doktor. Verrücktes, wahnsinniges Etwas aus den tiefen des Dschungels, welches aber trotzdem eine hervoragende Kartoffelsuppe kochen konnte.
  • IconSmall Orc Male.gif Zakrash Knochenbrecher - Kriegsherr der Legion Knochenschlag. Eine eiserne Freundschaft, geschmiedet im Feuer des Krieges und des Kampfes. Arkog gewann zweimal gegen ihn im Kampf.
  • IconSmall Orc Male.gif Grethor Narbenschlag - Alter, ehrwürdiger Krieger, eine Vaterfigur für Arkog. Für Arkog ist Grethor ein Held und ein Ersatzvater, er blickt ehrfürchtig zu ihm auf und befolgt seine Worte ohne weiters. Niemals würde er ihn in Frage stellen.
  • IconSmall Orc Male.gif Ghotosh Narbenklinge - Häuptling des Donnersturm Clans, starb einen Heldentod, als er ein Sprengfass aufnahmm, und zu seinen Feinden lief, sodass sie in der Explosion mitdraufgingen.(†)
  • IconSmall Orc Female.gif Duratha Sturmraunen - Eine alte Orcin, welche in einer gewissen Relation mit Grethor zutun hat. In der Zeit der Rebellion lernte Arkog sie zu unterstützen, wo immer er konnte.
  • IconSmall Orc Male.gif Brumokh Blutkiefer - Ein in die Jahre gekommener Orc-Krieger, dem man besser nicht unterschätzen sollte. Arkog versucht in ihm eine Art würdevollen Krieger zu sehen, was durch seine plumpe und dreckige Art oft schwer möglich ist.
  • IconSmall Orc Male.gif Cekor, der Saufkopp - Ein Klingenmeister, ein junger Klingenmeister. Ein Klingenmeister, der verdammt gut kämpfen kann und sich durch alles durchschneiden kann. Ein Klingenmeister, mit einem harten Alkoholproblem.
  • IconSmall Tauren Male.gif Mathuska Tüpfelblatt - Sohn des Jaspin und so gesehen Arkogs "Blutneffe". Er ist ganz anders als sein Vater und Arkog hat Jaspin geschworen ihn und seine Familie zu verteidigen, koste es, was es wolle.
  • IconSmall Orc Male.gif Azhruk Klingenbrecher - Schwarzfelsorc, Feldherr der Kompanie Garmak und ein fähiger Krieger, der sich an Arkogs Seite als fähiger Kämpfer und zuverlässiger Freund erweisen hat. Er ist der neue Träger des Schwertes Inkra'Tasch.
  • IconSmall OrcDeathKnight Male.gif Mulrock "Der Eidwahrer" Kettenbrecher - Ein orcischer Todesritter aus Kalroks Zucht, welcher sich im Gegensatz zu seinen Herren als "gut" erwies und Arkog treu zur Seite steht als Berater und Offzier der Wolfshaupt-Garnison.

Bekanntschaften Bearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Vendir Blutklinge - Schüler, Sohn eines verlorenen Freundes. Als Sohn von Vik war es Arkog eine Pflicht den jungen Burschen den Kopf gerade zu biegen und ihm einiges beizubringen, bevor das Küken flüge wird.
  • IconSmall OrcDeathKnight Male.gif Hrogash Blutbann - Verstricktes Verhältnis, Waffenbruder. Das Verhältnis zu Hrogash kann Arkog nicht wirklich beschreiben. Angespannt könnte man es durchaus nennen. (†)
  • IconSmall Orc Male.gif Regakosh Waldschatten- Glutfaustorc und langer Freund und Wegebegleiter Arkogs. Der Glutfaustclan war immer eine Anlaufstelle um sich auszutauschen und freundlich empfangen zu werden.
  • IconSmall Dwarf Male.gif Der Alte Owens - Alte Bekanntschaft und Saufkumpane. Der Alte, blinde Zwerg hat es immer geschafft, den Orc unter den Tisch zu trinken.
  • IconSmall Orc Male.gif Ghojash Narbenklinge - Sohn des Ghotosh, Junge mit kräftigen Herzen. Arkog blickt mit schützenden Augen auf den Jungen und hofft, dass er ein ebenso stolzer Krieger wie sein Vater wird.
  • IconSmall Orc Male.gif Urtharo Krähenblut - Treuster Anhänger Ghotosh, litt nach dessen Tod schwer. Immer wieder versucht er den einäugigen Orc von seiner Melancholie abzubringen, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
  • IconSmall Pandaren Male.gif Yaopan Fangzahn - Mönch der wandernden Insel Shen-Zin Su, Kämpfer aus Leidenschaft und Hobbybraumeister, welcher Arkog ein Bierrezept verkauft hatte. Hat ordentlich Kraft in seinen Schlägen und noch mehr in seinen Gebräuen.
  • IconSmall Troll Female.gif Sharida Kriegssang - Heilerin der Garnison und trollische Kräuterfrau mit fragwürdigen, aber effektiven Heilmitteln, welche Arkog und seinem Gefolge in mehr als nur einer Schlacht große Dienste erwiesen hat und für ihren Mut und Einsatz mit dem Titel "Kriegssang" belohnt wurde. Gefährtin von Jin'jo und sein "Ein und Alles" "Sonne und Mond", "Sterne und Himmel", "Keks und Kuchen" und was nicht noch für Betitelungen.
  • IconSmall Troll Male.gif Jin'jo, das Bärenherz - Ein trollischer Gestaltenwandler mit einem großen Beschützerinstinkt, ausgeeprägten Chauvinismus und einem unstillbaren Verlangen nach weiblichen Reizen. Tritt mit vielen Trollfrauen in körperlichen Kontakt, liebt jedoch Sharida über alles. Wird gelegentlich Opfer von Ajenthes Anmachsprüchen.

Feinde und Rivalen Bearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Koranak Einauge - Der Orc, der ihn einst verriert und dafür sorgen wollte, dass der junge Arkog seinen Kopf als balds möglich verliert. Koranak wird heute noch gesucht um ihn zu stellen.
  • IconSmall OrcDeathKnight Male.gif Kalrok Todeshand - Der eingeschworene Erzfeind von Arkog, ein Todesritter mit einem Gottkomplex, welcher nichts Gutes im Schilde führt und Arkog für seine Zwecke benutzen wollte. Wurde von Arkog im Zweikampf besiegt und von den Ahnen der Blutschmied und Wolfshaupt-Sippe zerfetzt und verdammt. (†)
  • IconSmall OrcDeathKnight Male.gif Vikorak Wolfesleid - Die leere, hasserfüllte, untote Hülle von Arkogs ehemaligen, älteren Bruder Vikorak. Von Gier nach Macht, Dominanz und Zerstörung getrieben, erkennt Arkog nicht länger Vikorak als seinen Bruder an, sondern sieht nur noch das Monster, dass Kalrok aus ihn gemacht hat.

Undefinierbar Bearbeiten

  • IconSmall Goblin Female.gif Fräulein Kunigunde Knopf - Eine Bekannte von Doktor Gimkowitch und ohne Frage eine selbstgestellte Falle. Die Goblindame macht ihr Fach gut, zu gut in Arkogs Augen und hält mit ihrer eisernen Macht über die Rechts- und Rechnungswesenabteilung die Handwerker der Festung in Schach, vor allem Cekor leidet unter der Goblin, da ihm die viele Mathemathische Arbeit Übelkeit bereitet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki