Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Arguskampagne der Einheit Lichtträger IC-Geschehen/Kurzinfos Medizinisches "Logbuch" Geschichten Galerie

Einleitung[]

OOC-Teil[]

Das Wiki entstand auf den gestiegenen Verwaltungsaufwand IC/OOC hin und dient als Informationsquelle, sowie erzählt zu Teilen auch eine, der vielen Geschichten die sich auf Argus ereigneten und ereignen.

IC-Teil[]

Der Feldzug der Einheit Lichtträger auf Argus unter der Führung des Landgrafen von Schärf Bernt Taelnor Lichtträger von Schärf, welcher durch ein Schreiben des Königreiches an das Haus von Schärf entstand und sie zur Unterstützung des Argusfeldzuges aufrief, befindet sich nun seit einiger Zeit auf der lichtverlassenen Welt. Einige Kämpfe liegen hinter ihnen, andere stehen noch bevor.

Was noch am Anfang als kleiner Trupp aus einigen gestählten Haustruppen und wenigen Vertrauten unter dem Banner der Kerze ihren Anfang genommen hat, weitete sich rasch aus und nun hat sich ein kleines Heer aus allerlei Kämpfern gesammelt und bilden eine nennenswerte Streitkraft.

Feldhautquartier der Einheit: Mac'Aree, Das Prätorium[]

Nach einem Kampf mit einer Man'ari-Zauberin im Innenhof des alten Prüfungsfeldes von Archimonde wurde damit angefangen, eine Stellung dort zu errichten.

Allgemein:[]

Der Innenhof ist von Trümmern befreit worden und die Statuen, welche Archimonde darstellen, wurden von den Podesten entfernt. Die Banner des Hauses von Schärf, die stilistische weiße Kerze im güldenen Lichterschein auf roten Hintergrund sind an mehreren Stellen angebracht. Auf dem Lager thront schützend eine magische Barriere, welche die Residenten darunter vor schädlichen Angriffen bewahrt. Unter dem Lager befindet sich eine starke Ansammlung von arkanen Energien, welche das Wirken von Zaubern für Magier erheblich vereinfacht. Außerdem lassen sich im äußeren Bereich mehrere Kristalle ausmachen, die von Magus von Bergen platziert wurden und die Barriere unterstützen.

Aufbau:[]

Zugang zum Lager bietet derzeitig der Mauerdurchbruch, welcher in den Innenhof führt. Dieser wurde ebenso von herumliegenden Gestein befreit, welche dann dazu genutzt wurden, Steinbarrikaden zu errichten, was nach Innen hin eine mehrstufige Verteidigung bildet, die aus mehreren Linien besteht, welche zusätzlich mit zwei Lichtschilden der Armee des Lichts verstärkt wurden. An der vordersten Barrikade stehen immer zwei Soldaten des Landgrafen, welche diese bewachen und im Zweifel Alarm schlagen.

Nach Links befindet sich eine Tür, welche den zweiten Eingang zum Innenhof darstellt und derzeitig verschlossen ist. Der dortige Eingang wurde im Innenraum mit simplen Barrikaden verstärkt und wird bewacht.

Weiter Links befindet sich ein großer Baum, dort befindet sich ein Brunnen, welcher begrenzt Frischwasser bietet.

In der Mitte der Piazza befindet sich ein großer Ankerkristall, welcher die nötigen Energien für die Barriere die derzeitig das Lager schützt aus dem Leypunkt bündelt und kanalisiert. Dieser wurde von Seiten der Kleriker des Hauses von Schärf mit heiligen Schutzzaubern darum geschützt, welche im Fall eines Angriffes aktiviert werden können.

Von der Mitte aus wendet sich der Blick in Richtung zweier Türen, welche derzeitig verschlossen sind.

Im hintersten Teil des Platzes befindet sich das Feldlager der Gruppe, samt Zelten und ihrer möglichen abgelegten Habe. Außerdem befinden sich dort das Vorratsdepot, welcher von einem ungehaltenen Quartiermeister geführt wird, sowie das Lazarett, welches sich um die Versorgung von Verwundeten kümmert.

Aus der Ecke kann zudem das aufmerksame Riechorgan die Feldküche wahrnehmen, dort allerlei Vorräte an simplen Kochstellen zu einer, hoffentlich, schmackhaften Mahlzeit verarbeiten lassen.

Falls diese nicht dem Magen munden sollte, so befindet sich in relativer Nähe außerdem ein provisorisch errichteter Donnerbalken mit Sichtschutz, welcher aus einem provisorischen, hochgestellten Zelt und einem Vorhang zum Zuziehen, besteht. Im Inneren befindet sich der unglaubliche Luxus eines Holzbalkens mit Loch, welches in eine kleine Grube führt. Zusätzlich findet man einen Eimer mit Brandkalk vor, welcher wohl zur Bekämpfung von „geruchsvollen Invasoren“ verwendet wird.

Der aufmerksame Beobachter wird auch erkennen, dass weitere Arbeiten durch die Soldaten der von Schärfs ausgeführt werden und wohl in naher Zukunft weitere Wunder des Lagerlebens anstehen dürften.

Details:[]

Das Lazarett[]

Ein großer Teil des linken Viertels des an der Stirnseite des Hofs befindlichen Halbkreises wird von einem langen Zelt in Anspruch genommen. In dessen Innerem können bis zu zehn einfache aber durchaus bequeme Liegen aufgestellt werden, normalerweise stehen aber nur fünf Liegen stets bereit um den Patienten ein gewisses Maß an Raum zu bieten, die übrigen fünf Liegen stehen bezogen aber zusammengelegt am hinteren Ende des Zeltes bereit. Bei jedem der fünf Betten steht ein Beistellschrank auf Rollen, der als Nachttisch dient, in verschiedenen Schubfächern aber die reguläre medizinische Ausrüstung, von Verbänden über Medikamente bis hin zu Operationsbesteck, bereithält. Zwischen den Betten sind an der Zeltdecke mit kleinen Klemmen Vorhänge angebracht um die Patienten vor Blicken zu schützen.

Am hinteren Ende des Zeltes befindet sich neben diverser Ausrüstung, wie Krücken, Wäsche, ein Rollstuhl, Tragen, auch ein simpler Tisch. Für gewöhnlich dient dieser dem leitenden Heiler (derzeit Avelaae) als Arbeitstisch um zum Beispiel Berichte zu schreiben oder um allen Heilern einen Ort zum gemeinsamen Besprechen zu geben, er kann aber auch, wenn nötig, als Operationstisch verwendet werden.

Das Lazarett wird in der Regel von Öllampen und magisch zum Leuchten gebrachten Kristallen erhellt.

Neben der Heilung durch das heilige Licht verfügt das Lazarett auch über umfangreiche schulmedizinische Behandlungsmöglichkeiten, vom Pflaster bis zur Operation, verschiedener Spezies und Wesenheiten.

Advertisement