FANDOM



Ardogan
Kein Bild Mensch m
Volk: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Zugehörigkeit: Arathor/Dalaran
Klasse: IconSmall Mage Magier
WoWPedia: Ardogan

Ardogan war der erste Herrscher Dalarans im Zuge der Expansion Arathors 2.700 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals.

Hintergrund Bearbeiten

Die Expansion Arathors (2.700 vDP) Bearbeiten

Im Zuge der Expansion Arathors nach den Trollkriegen wurden zahlreiche neue Außenposten erschaffen, welche sich mit der Zeit zu eigenständigen Stadtstaaten entwickelten. Zu den erfolgreichsten Handelsposten zählte Dalaran im Herzen Arathors. Ardogan zählte zu jenen, welche es in die pulsierende Stadt zog und dank seines Geschicks die Bevölkerung Dalarans derart begeistern konnte, dass sie ihn zu ihrem Herrscher wählten. Unter seiner Regentschaft wurde Dalaran zu einem autonomen Stadtstaat und ein sicherer Hafen für viele Magier, welche zunehmend mit Anfeindungen der einfachen Bevölkerung zu kämpfen hatten.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Chroniken, Bd. 1, S. 133-134