Fandom

Die Aldor Wiki

Arathor-Turnier/Bewerbung

< Arathor-Turnier

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Das Arathor-Turnier Rollenspiel Regelwerk Vergangene Turniere Bewerbung (aktuell)
3. Arathor-Turnier (aktuell!)
Ort: Sturmwind
Event-Leiter: Kamâhl
Termine:  ???
Zusatzinformation: Das 3. Arathor-Turnier: [???#1 Realmforum]

Aktuell: Bewerbung für das 3. Arathor-TurnierBearbeiten

Bewerbungen sind inGame als Brief an den Charakter Kamâhl zu schicken. Sie müssen Folgendes beinhalten: 

Bewerbung als KämpferBearbeiten

Es gibt einige Punkte die für die Bewerbung als Kämpfer beachtet werden müssen. Am besten die folgenden Punkte in einem Brief ingame schicken:

  1. Die Regeln sind einzustudieren! Das dauert in der Regel keine 10 Minuten, aber es ist für den Kampf unbedingt notwendig. Ansonsten verlieren wir zu viel Zeit und langweilen die Zuschauer, wenn wir während dem Kampf ständig im Verborgenen die Regeln erklären müssen.
  2. Name: Unter welchem Namen wird der Kämpfer im Ring angekündigt?
  3. Gilde/Sponsor: In wessen Namen tritt der Kämpfer an? Sein Orden/seine Bande/die Stadtwache/ eine Gilde? Beim 3. Arathor-Turnier ist ein Sponsor für Kämpfer das erste Mal verbindlich! (Für Nichtkämpfer bleibt der Sponsor optional.) Wir wollen die Kämpfer facettenreicher darstellen, dazu gehört, dass sie nicht eine x-beliebige Person sind, sondern eine ganze Gruppe vertreten. Dies ist zugleich eine kostenlose Werbegelegenheit, denn damit wird der Kämpfer angekündigt :-) Der Charakter muss dazu nicht OOC Teil der Gilde sein, aber sie sollte im Rollenspiel existent sein.
  4. Kämpfer-Klasse: Welche der 3 (Würfel-)Klassen wird gewählt? Offensiv, Defensiv oder Athletisch? (siehe Arathor-Turnier-Regelwerk)
  5. Kämpfer-Art [RP]: (Dies bezieht sich nur aufs RP) Als was wird der Kämpfer angekündigt? Handelt es sich um einen Straßenkämpfer, einen Ritter, einen Gladiator, einen Scharfschützen?
  6. Sonstiges: Will der Teilnehmer - falls möglich - einen bestimmten Gegner, mit der er zum Beispiel schon vor dem Turnier verfeindet war? Oder Fragen aller Art...

Bewerbung als NichtkämpferBearbeiten

Bei der Bewerbung von Nichtkämpfern (das heißt alles andere als Kämpfer wie Händler, Sanitäter, Köche, Security,...) findet in der Regel keine Auswahl statt. Wir freuen uns über jegliche Beiträge zum Turnier. Je mehr verschiedene Rollen und Aspekte vertreten sind, desto realistischer und unterhaltsamer wird das Turnier.

  1. Name: Wie heißt der Charakter der sich bewirbt? Eventuell mehrere?
  2. Aufgabe: Für welche Aufgabe bewerben sich die Charaktere? Sanitäter, Security, Koch, Sponsor, Medien, Moderator, Schiedsrichter...?
  3. Gilde/Sponsor: Helfen die Bewerber im Namen einer Gilde, eines Sponsors? Ein Sponsor ist für Nichtkämpfer nicht verbindlich, macht die ganze Sache aber dynamischer, realistischer und interessanter! Beispielsweise kann ein Hospital die Sanitäter sponsorn etc... Hier bietet sich auch gleichzeitig wieder eine kostenlose Werbemöglichkeit für Gilden und Rollenspielgemeinschaften.
  4. Sonstiges: Sonderwünsche, Anregungen, Fragen....

IC-Bewerbung (Bewerbung ausspielen)Bearbeiten

Zusätzlich zum obligatoorischen inGame-Brief (der auch OOC gehalten sein kann), ist eine IC-Bewerbung immer gut und ratsam (aber nicht verpflichtend). Schreibt dazu einfach die Event-Leiter an und organisiert ein kurzes Treffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki