Fandom

Die Aldor Wiki

Apophanes

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Apophanes von Herselicht
Ingame-Name: Apophanes
Titel: Bischof
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Heilig
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Zugehörigkeit: Königreich Sturmwind
Gilde: Treue der Silbernen Hand
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):

Apophanes von Herselicht Bearbeiten

Apophanes kam schon früh in den Genuss einer priesterlichen Ausbildung. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren verbrachte er mehr Zeit in verschiedenen Kathedralen unter der Aufsicht seines Ziehvaters, Bischof Mersenich. Jedes Buch über das Licht verschlang er förmlich mit seinen Augen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich in Sturmwind an die Ausbildung zum Priester machte.

Seine Ängste Bearbeiten

Apophanes ist kein sehr mutiger Priester, vielmehr schätzt er die Gefahren ab und entscheidet sich dann, wie sein späteres Handeln aussieht. Allerdings gehen ihm seine Freunde über alles und für diese würde er jederzeit sein Leben geben. Vor allem in kleinen Scharmützeln kann man sich auf seine Hilfe verlassen. Eine weitere Sorge bereiteten ihm die Reittiere. Als Knabe fiel er einmal unsanft von einem bockenden Rappen und seitdem scheute er sich vor allen Reittieren. Im Laufe der Zeit jedoch gelang es ihm, seine Furcht zu überwinden und mittlerweile ist er stolzer Besitzer eines prächtigen gescheckten Hengstes.

Treue der silbernen Hand Bearbeiten

Im Laufe seiner Ausbildung schloss sich Apophanes der silbernen Hand an und folgt nun ihrem Aufruf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki