FANDOM

Anetheron
Anetheron.jpg
Volk: Nathrezim
Zugehörigkeit: Brennende Legion
Position: Gesandter von Archimonde, hohes Mitglied der Nathrezim
Lage: Unbekannt
Status: In der Schlacht um den Hyjalgipfel getötet(oder im wirbelden Nether)
Familie: Tichondrius

Anetheron war ein mächtiger und geschickter Schreckenslord und innerhalb der Ränge der Nathrezim die Nummer zwei nach Tichondrius selbst (Nach dessen Tod übernahm er kurzzeitig die Führung bis er selbst getötet oder in dem Wirbelnen Neher geschickt wurde).

Anetheron wartete im Auftrag von Archimonde als Botschafter an Tichondrius. Als einer der Schreckenslords die damit beauftragt wurden über den Lichkönig zu wachen weckten die Verdächtigungen, der Lichkönig könne sich zu einer Bedrohung für die Brennende Legion entwickeln, seine Besorgnis. Tichondrius nahm sie zwar zur Kenntnis, war aber davon überzeugt dass sie der Lichkönig nicht verraten würde - oder jedenfalls noch nicht.

Als Archimonde Azeroth betrat fungierte Anetheron als persönlicher Wächter. Nachdem Tichondrius von Illidan erschlagen wurde setzte Archimonde ihn an die Spitze der Nathrezim, so führte er an der Seite von Rage Winterchill, Azgalor und Archimonde selbst in der Schlacht um den Hyjalgipfel die Truppen der Geißel gegen das Bündnis aus Nachtelfen, Allianz und Horde. Noch während der Schlacht wurde Anetheron getötet(oder in den Wirbelden Nether geschickt). Vermutlich beerbte ihn Mephistroth als Anführer der Nathrezim.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki