FANDOM


WC3Logo Warcraft III: RoC & TFT


Combat 64 Anetheron
Anetheron
Volk: IconSmall Dreadlord Nathrezim
Zugehörigkeit: Brennende Legion
Familie: IconSmall Dreadlord Tichondrius (Bruder)
WoWPedia: Anetheron

Anetheron zählt zu den Nathrezim und war maßgeblich an den Geschehnissen des Dritten Krieges beteiligt. Wie auch die anderen Schreckenslords fungierte er als Wächter des Lichkönigs.

Hintergrund Bearbeiten

Pfad der Verdammten Bearbeiten

WC3Logo Folgende Informationen beziehen sich auf Warcraft III.

Anetheron traf sich gemeinsam mit Tichondrius und Mephistroth an einem nicht näher bekannten Ort, nachdem Arthas erfolgreich Kel'Thuzads Überreste aus Andorhal geborgen hatte. Anetheron bekundete Zweifel an den Motiven des Lichkönigs, welche von Tichondrius und Mephistroth zwar zur Kenntnis genommen wurden, aber keiner der beiden konnte sich einen Verrat wirklich vorstellen.[1]

Als Archimonde Azeroth betrat fungierte Anetheron als persönlicher Wächter. Nachdem Tichondrius von Illidan erschlagen wurde setzte Archimonde ihn an die Spitze der Nathrezim, so führte er an der Seite von Rage Winterchill, Azgalor und Archimonde selbst in der Schlacht um den Hyjalgipfel die Truppen der Geißel gegen das Bündnis aus Nachtelfen, Allianz und Horde. Noch während der Schlacht wurde Anetheron getötet(oder in den Wirbelden Nether geschickt). Vermutlich beerbte ihn Mephistroth als Anführer der Nathrezim.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Untotenkampagne: Der Kriegsrat
IconSmall Imp Themenportal Brennende Legion

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.