FANDOM



Allianz 32px.png Bergstein, Anduin
This is a Geißelbrenner.jpg
Ingame-Name: Bergstein
Titel: Leuntant des Kreuzzugs / Der Geißelbrenner / Ritter der Silberhand
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Vergeltung
Charakterdaten:
Vorname: Anduin
Nachname: Bergstein
Alter: ca 44
Zugehörigkeit: Scharlachroter Kreuzzug / Silberne Hand / Sturmwind
Gilde: Uthers Hammer
Aussehen:
Größe: 1,94
Gewicht: 90
Haarfarbe: Rötlich Gold
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral



Geschichte Bearbeiten

Er wurde an einem sonnigen Tag geboren in Seenhain als Sohn einer nicht weiter erwähnenswerten Frau und deren Mann, welcher immer davon träumte ein Held zu werden. Jedoch schlug ihm gleich im ersten Kampf ein Orc seine Axt ins Bein, so dass es abgenommen werden musste. Als sein Sohn geboren wurde, nannte er ihn Anduin, nach dem großen Helden Lothar. Er wuchs heran zu einem großen, gutaussehnden, kräftigen Mann, dem ein starker Glaube ans Licht anerzogen wurde. Mit 22 begab er sich von seinem Vater unterstützt und angetrieben auf Wanderschaft, den Schwachen zu helfen und um schließlich auch irgendwann der Held zu werden, den zu sein seinem Vater verwehrt geblieben war. Nach 4 Jahren, in denen er eher glanzlos durchs Königreich wanderte, fand er schießlich am Friedhof von Rabenflucht ein Schwert.

Es steckte im Boden. Die Untoten hatten sich versammelt, jedoch trauten sie sich nicht nahe an das Schwert heran. Die Klinge war mit orangenen Runen bedeckt, die im Dunkel des Waldes sanft schimmerten. Es schien den Tod anzuziehen und gleichzeitig von sich zu stoßen. Langsam trat ich näher. Zögernd griff ich nach dem Geißelbrenner, doch im Moment als der Griff meine Hand berührte wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Das Schwert führte ihn zum Orden der Scharlachroten Flamme nach Sturmwind, welchem er beitrat und bis zum Schluss (mit einer kurzen Unterbrechung) ein fester Bestandteil blieb. Die Ideale des Ordens und der scharlachroten Klinge, die er führte beeinflussten seinen Weg stärker, als man es je für möglich gehalten hätte.

Nach dem Tod Arthas' und dem sich schon lange abzeichnenden Ende des Kreuzzuges versuchte Anduin Bergstein seinen eigenen Orden, den Orden des Geißelbrenners zu gründen um den neuen drohenden Schwierigkeiten, dem Kataklysmus, trotzen zu können. Aus jedoch ungeklärten Umständen verschwand Anduin kurz darauf von der Bildfläche, der Orden verfiel ohne seine Führung bald.

Einige Jahre später später erscheint Anduin Bergstein nun wieder auf der Bildfläche. Dieses Auftauchen bleibt nicht lange unbemerkt und Victor Lafroye kommt auf ihn zu. Dieser will Männer um sich sammeln, die sich der kriegerischen Tradition der ursprünglichen Silbernen Hand sehen.

Zitate Bearbeiten

"Für den Lordaeron und das Licht stehen wir Seite an Seite. Nur vor dir, Licht, senken wir das Haupt. Wir werden den geheiligten Weg nie verlassen, alleine im Namen des Lichts erheben wir unsere Waffen und unser Mund wird stets Wahrheit sprechen! All die Feinde werden Fallen, ihre Knochen unter unseren Rüstungen brechen. Licht, richte die Ungläubigen, wir sind dein Schwert! Dein der Kreuzzug in Ewigkeit! Heil dem Licht!"

"Allein dem Kreuzzug ist zu verdanken, dass der Kampf in Nordend nicht schon Verloren war bevor ihr ihn begonnen habt."

"Ihr solltet mir nicht widersprechen, denn ich neige dazu -immer- Recht zu behalten"


Bekannte Bearbeiten

Beledir Lighthand

Victor Lafroye

Beatrix Malvor

Elena Malvor

Theresa Scarlet Malvor

Byervark Yelentare

Claire "Rose" Durenald

Locan Teldrias

Bernt Lichtträger

Bartros

Temper Lichtschild

Temper Lichtschild II

Tristan Südwacht

Tim Orodaro

Argantos Schwarzklinge

Iblin Gallipoli

Malin

Die Streittflamme-Familie

Sinuve Varloh

Nevelina Sanctutium

Tylaran Varayan

Regeras Varayan

Elaea Dunkelschwinge

Aldeera van Haven

Marylu van Haven

Borgald Blackwing

Silvenia Sonnenschein

Fargon Stahlbolzen

Aikon Lichtklinge

Sanfus Derotha

Arthra Vorhold

u.v.m. (wird eine ewige Liste, und ich vergess doch wieder wen. Wer sich noch vermisst darfs mir gerne mitteilen)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki