Fandom

Die Aldor Wiki

Amarilis Wagner

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Amarilis Das Dunkle Wissen

Allianz 32px.png Amarilis Wagner
Amarilis Ava.jpg
Ingame-Name: Amarilis
Titel: Comtesse
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister (getarnt als Arkanistin)
Spezialisierung: Feuer
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Amarilis
Nachname: Wagner
Geburtsname: Winter
Geburtsdatum/-ort: unbekannt
Alter: 20
Aussehen:
Größe: 1,55 m
Gewicht: 50 kg
Haarfarbe: goldblond
Augenfarbe: grün-blau
Besonderheiten: Der kleine, linke Finger fehlt
Gesinnung (D20-System):

AussehenBearbeiten

Die grün-blauen Augen erforschen Euch kurz aber gründlich. Feine Haut, doch der einst gesunder Teint ist Blässe gewichen. Hohe Wangenknochen und volle Lippen runden das Bild ab. Die Stimme ist hoch jedoch nicht piepsig. Wenn sie lacht, legen sich ein paar kleine Fältchen um die Augen. Kinnlanges, dichtes, goldblondes Haar.

Durchschnittstyp, um 1,55 m schätzt Ihr. Auch wenn sie sich oft einfach und direkt ausdrückt, meist ohne vornehmen Jargon, merkt man an den Bewegungen und Gesten, dass sie eine gutbürgerliche Erziehung genossen hat.

Schwarzer, vernarbter Fleck auf der rechten Handfläche, etwa so groß wie eine Goldmünze. An der linken Hand fehlt der kleine Finger.

Wer sie länger kennt, wird feststellen, dass die Kleidung, in die sie in letzter Zeit gehüllt ist, hochwertiger und teurer erscheint im Gegensatz zu ihren früheren, einfachen Roben.

Das Verhalten ist stets freundlich und höflich. Leute in ihrem Umfeld würden sie als nett und humorvoll beschreiben.

LebenslaufBearbeiten

Als Säugling wurde Amarilis vor den Türen des Sturmwinder Waisenhauses abgelegt. Da es keinen Hinweis auf die Eltern oder Herkunft des Kindes gab, taufte man sie auf den Namen Winter, die Jahreszeit, in der man sie fand, den Vornamen hat sie der Blumenvorliebe einer Matrone zu verdanken.

Mit zehn Jahren wurde das Mädchen von einer gut betuchten Dame aufgenommen. Der verstorbene Ehemann hinterließ ihr Gold und Adelstitel doch keine Kinder. Sie sorgte dafür, dass Amarilis lesen und schreiben lernte, des weiteren wurden dem damals vorlauten Gör Manieren eingetrichtert. Über die Ziehmutter selbst weiss man so gut wie nichts, sie hat sich schon vor langer Zeit aus dem Gesellschaftsleben zurückgezogen.

Nach zwei weiteren Jahren sorgte die Alte Krähe - wie Amarilis ihre Ziehmutter "liebevoll" getauft hatte - dafür, dass die Kleine in die Lehre der Schneiderin ging und lernte, ihr Gold selbst zu verdienen. Amarilis machte sich recht gut darin, bekam nach drei Jahren ihren Gesellenbrief und erhielt eine Anstellung in der Schneiderei im Magierviertel, wo sie fünf weitere Jahre sich zu einer Schneidermeisterin vorarbeitete.

Vor ungefähr zwei Jahren hatte die junge Dame jedoch ihre Anstellung aufgekündigt und schloß sich einer Arkanistengemeinschaft unter der Leitung des Grafen Kelsias Wagner an. Als Adeptin der Arkanen Künste sah man sie öfter im Magierviertel beim Privatunterricht oder in ein Studienbuch vertieft.

Neuerdings tritt vormals Fräulein Winter unter einem neuen Namen auf - Comtesse Amarilis Wagner. Diesen Umstand hat sie einem beglaubigten Eintrag in das Adelsregister Sturmwinds zu verdanken, als Folge der Adoption durch den Grafen Kelsias Wagner.

Kenntnisse und Fähigkeiten Bearbeiten

Amarilis.jpg

Zaubern ist doch kein Hexenwerk, oder doch?

Berufe Schneiderin: Meister

Magische Kenntnisse

Bannung: Anfänger

Beschwörung: Anfänger

Hervorrufung: normal (Talent)

Weissagung: Anfänger

Illusion: Theorie

Verzauberung: Theorie (Interessenschwerpunkt)

Nekromantie: -

Transmutation: Anfänger

Sonstige Kenntnisse

Reiten: Fortgeschritten

Schwimmen: -

Waffenkampf: -

Erste Hilfe: Anfänger

Gift-/Kräuterkunde: Anfänger

Kochen: sie behauptet, sie kann es, den meisten schmeckt es nur nicht

Beziehungen und Bekanntschaften

Lady Bellatris de Winter - Ziehmutter und Ausbilderin

Graf Kelsias Wagner - Adoptivvater und Mentor

Rosabelle Schattental - Freundin und Schulkollegin

Eleonora Vivaldi - Freundin

Marijan Shaw - Schulkollegin

Magus Navaleth Navroc - Lehrer

Magus Odyne - Lehrer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki