FANDOM

Horde 32px.png Alysane Sonnenflieger
Strichmännchen.png
Ingame-Name: Alysane
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Geburtshilfe und Heilung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Alysane
Nachname: Sonnenflieger
Aussehen:
Haarfarbe: hellblond, fast weiß
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral gut

'"Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seele besuchen, Krankheit heilen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen."

AussehenBearbeiten

Wenn man Alysane erblickt, sieht man auf den ersten Blick nur eine typische Vertreterin ihres Volkes. Ihr Alter ist schwer zu schätzen, doch wirkt sie als wäre sie schon länger den Kinderschuhen entwachsen. Ihr Körper ist schlank aber untrainiert, Muskeln sucht man vergeblich.

Ihr Gesicht wirkt gütig und freundlich, doch lässt sich eine gewisse Strenge in ihren Gesichtszügen nicht leugnen. Die typischen grünen Augen, werden von hellblonden fast weißen Haaren umrahmt. Alysanes Haut ist leicht gebräunt, was zeigt, dass sie doch öfter unter freiem Himmel unterwegs ist.

Ihre Kleidung variiert je nach Anlass, zwischen teuren und edlen Roben und einfacher praktischer Reisekleidung. Das einzige was sie immer bei sich trägt ist eine große Lederumhängetasche. An Schmuck trägt sie lediglich goldene Creolen in den Ohren und ein silbernes Medaillion, welches ihr wirklich viel zu bedeuten scheint.

Aus irgendeinem Grund scheint sie von ihrem Mandelparfum besessen zu sein, weshalb sie immer ein leichter Geruch davon umgibt.

GeschichteBearbeiten

Viel erzählt Alysane nicht über ihre Geschichte. Was bekannt sein dürfte, ist das sie mit ihrer kleinen Schwester Alanys in den heutigen Geisterlanden aufwuchs. Schon in frühen Jahren ging sie einer Hebamme im Ort zur Hand und entschied sich später dieses Wissen weiterzuvervollständigen und durch die Lehren des Lichts zu unterstützen. Wenn sie nicht hinter dem Nachbarsjungen Kalrem her war, der ihre kleine Schwester zu allerlei Unfug verführte, gab sie sich ganz ihren Studien hin.

Kurz vor dem Einfall der Geißel traf die beiden Geschwister der härteste Schlag. Ihre Mutter verschwand und hinterließ nur einen Brief mit der Nachricht, dass sie ihrer Familie überdrüssig wäre und nun ganz neu anfangen würde. Ihr Vater war am Boden zerstört, nicht einmal seine Töchter konnten ihn aufrichten. Das Kalrems Vater einige Tage später ebenso verschwand, erklärte vieles doch niemand wagte es den Verdacht den alle hatten offen auszusprechen. Alysane, die nun für alles Sorgen musste schickte ihre Schwester fort um ihre Ausbildung aufzunehmen.

Nach dem Tot ihres Vaters und dem Krieg der um sie herum tobte, ging sie auf Reisen und arbeitete als das was sie sich immer vorgenommen hatte: Hebamme. Ihre Schwester wusste sie sicher in Dalaran und lange kehrte sie ihrer Heimat den Rücken.

Irgendwann kehrte sie eigentlich nur für ein Treffen mit ihrer Schwester nach Silbermond zurück und blieb dort bis sie zu einer Reise aufbrach. Alanys scheint noch Kontakt zu haben, aber sie wurden schon lange nicht mehr gesehen.

(Dieser Char wird nicht mehr bespielt)

Familie, Freunde und BekannteBearbeiten

  • IconSmall Bloodelf Female.gif Nendia Sonnenflieger -> Mutter, kein Kontakt
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Cersan Sonnenflieger -> Vater, verstorben
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Alanys Sonnenflieger -> kleine Schwester, lebend

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Kalrem -> "Freund" aus Kindertagen, lebend

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki