Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Altra Geschichten Gedanken


Aussehen des Charakters[]

Altra ist durchschnittlich gross und kräftig gebaut. Ihre grünen Haare sind windzerzaust. Die Augen sind meistens leicht zusammen gekniffen. Als Resultat hat sie, für eine Kaldorei ungewöhnlich, leichte Falten um die Augen und auf der Stirn. Sie ist kurzsichtig.

Sie trägt meistens Lederkleidung, die mit Federn verziert ist.. Um den Hals trägt Altra einen Lederriemen mit einer Holzschnitzerei, die eine Sturmkrähe darstellt. Am linken Handgelenk befindet sich ein Lederarmband, in das ein kleiner Bär eingraviert ist. Von diesem gehen 3 kleine Lederbändchen ab. Eins von ihnen hält ein Samenkorn, das zweite ein Steinkügelchen, das dritte einen kleinen roten Machtkristall fest.

Die rechte Handinnenfläche weisst eine dünne Narbe auf, die einmal schräg über sie führt. Auf ihrer Brust ist ein silberner Blitz dargestellt, der vom Halsansatz zum Bauch reicht, allerdings von ihrer Kleidung meistens verdeckt ist.

Auftreten des Charakters[]

Altra ist noch jung und wissbegierig. Da sie sich aber nur zu gut darüber im Klaren ist, dass ihr die traditionelle Ausbildung der Druiden fehlt, ordnet sie sich schnell erfahreneren Brüdern und Schwestern unter.

Nachdem sie erst von ihrer Mutter wegen ihrer Kurzsichtigkeit und ihrem fehlenden Geschick mit dem Bogen ignoriert wurde und während ihres Aufenthalts in der Expedition immer wieder hörte, dass sie als Frau (und eine junge dazu) eh nicht das Zeug zum Druiden habe, ist sie sehr unsicher. Dies äussert sich äußerlich darin, dass sie auf ihrer Unterlippe kaut. Trotzdem hat sie sich irgendwie die Sturmkrähen-Gestalt angeeignet, was zumindest auf den festen Willen zu lernen, hindeutet.

Während ihres Aufenthaltes in den östlichen Königreichen und der Scherbenwelt hat sie einiges gelernt und ein eher untypisches Interesse an fremden Kulturen, besonders der Zwerge, entwickelt. Sie steht daher zum Beispiel der arkanen Magie offener gegenüber, als ältere Volksgenosssen, aber ist noch soweit von ihrer Ausbildung geprägt, dass sie nicht sofort jeden Magier in Darnassus willkommen heisst.

Altra gibt ungerne zu, dass sie kurzsichtig ist. Ausserdem sollte man ihr besser keinen Bogen in die Hand drücken. Nach Aussage ihrer Ausbilder sei dann der sicherste Ort vor dem eigentlichen Ziel. Ob dies mit der Kurzsichtigkeit zusammenhängt ist allerdings unklar.

Sie beherrscht Taura-He und Zwergisch, wenn auch beides nicht fliessend.

Geschichte[]

Altra wuchs im Eschental auf. Ihre Mutter war eine Schildwache, ihren Vater kannte sie nicht. Da sie wegen ihrer Kurzsichtigkeit den Bogen nicht wirklich gut führen konnte und auch nur das übliche Talent für den Nahkampf bewies, wandte sich ihre Mutter von ihr ab. Altra wuchs als Kind ihrer Siedlung auf, und verbrachte mehr Zeit damit, in der Umgebung zu stromern oder alten Geschichten zu lauschen. Bald war ihre Neugierde genauso bekannt, wie ihre Tollpatschigkeit mit dem Bogen.

Aufgrund ihrer Neugierde verliess sie ihre Geburtswälder allerdings schon vor dem Erreichen des Erwachsenenalters und streifte durch Kalimdor auf der Suche ... nach irgendetwas, was sie selber nicht genau bestimmen konnte.

Mit der Entdeckung der Menschen durch die Nachtelfen wurde ihre Unruhe verstärkt und sie setzte mit einem der ersten Schiffe und ohne jemanden zu informieren, in die östlichen Königreiche über. Dort nahm sie wieder ihre Wanderungen auf und begann sich insbesondere für die Zwerge zu interessieren: eine Rasse, die eine starke Affinität für die Erde besass, aber mit der Intensität von Feuer lebte. Besonders taten es ihr die Wildhammerzwerge und dort der Schamanismus an. Altra ist bis heute davon überzeugt, dass das Druidentum und der Schamanismus viele Gemeinsamkeiten haben.

Ihre Wege führten sie bei der Öffnung des Dunklen Portals in die Scherbenwelt, wo sie sich in den Zangarmarschen der Expedition des Cenarius anschloss. Dort begann sie erste Einsichten in die Lehren der Druiden zu gewinnen. Besonders die Druiden der Kralle faszinierten sie dabei. Nachdem sie durch die Leiterin der Expedition, Ysiel Windsänger, für einen Erkundungsflug in eine Sturmkrähe verwandelt wurde und erfreut feststellte, dass in dieser Gestalt ihre Kurzsichtigkeit kein Problem darstellte, konzentrierte sie sich vorerst auf diesen Aspekt, auch wenn sie hier und da weitere Kenntnisse aufschnappte.

Leider waren viele der Druiden, unter ihnen der Anführer der Druiden der Kralle, Traditionalisten, die Frauen ungern als Druiden sahen. Altra eignete sich hier und da Kenntnisse an, aber verinnerlichte auch die Ansicht, dass sie viel zu jung und zu weiblich sei, um eine wahre Druidin werden zu können. Sie wurde dabei durch einen taurischen Aufseher unterstützt, der die junge Druidin unter seine Fittiche nahm, aber wenig gegen den Einfluss der Kaldorei ausrichten konnte. Ghedi fiel schliesslich im Kampf vor dem Schwarzen Tempel.

Nach dem Fall des Verräters Illidan blieb sie weiterhin in den Zangarmarschen und diente den dort gebliebenen Mitgliedern der Expedition, sowie hilfsweise anderen Einheiten als Kundschafterin.

Da sich das Fehlen einer formellen Ausbildung mehr und mehr bemerkbar machte, wurde sie letztendlich auf den Rat einer durchreisenden Taurendruidin zurück nach Darnassus geschickt, wo sie sich einen Shan'do suchen soll.

In Darnassus wurde sie von einem Treantschössling "adoptiert", den sie Traumborke nannte. Traumborke ist ihr inzwischen entwachsen und folgt seinen eigenen Weg als zukünftiger Beschützer. Beide sind aber weiterhin eng befreundet und Altra fühlt sich als Ergebnis dieser Freundschaft besonders eng mit Bäumen verbunden.

Aktuell[]

Inzwischen hat sie sich dem Smaragdzirkel angeschlossen und bildet sich dort, erst unter Shan'do Tluth Xarlor, jetzt unter Shan'do Tantarek Malagar, weiter. Unter dem Training von letzterem wendet sie sich immer mehr dem Kampf gegen die Verderbnis zu. Auch ihre Einstellung gegenüber arkaner Magie hat sich stark gewandelt. Aus einer gewissen Toleranz wurde starke Abneigung.

Desweiteren wurde in ihr eine "Traumweberin" erkannt, die ein Talent für eine weitgehend verlorene Kunst besitzt, die der grüne Schwarm vor langer Zeit einige Kaldorei gelehrt hatte. Altra hat sich noch nicht entschieden, ob sie neben dem Druidentum noch das Traumweben lernen will. (OOC: Ergebnis eines gildeninternen Plots, kann gern als Aufhänger für anderes genutzt werden, aber wird nicht in das "öffentliche" RP einfliessen).

Zitate[]

- Ich muss die einzige Nachtelfe sein, die es schafft, sich selber in den Fuß zu schiessen.

Freunde, Verwandte & Bekannte[]

  • - Luthien Nachtfeder: war kurze Zeit ebenfalls "Mädchen für alles" in der Expedition
  • - Tantarek Malagar: Shan'do, Vaterersatz

Familie[]

  • - Estara Schattenpfeil: Schildwache
  • - Mardant Sturmsang: Druide, Vater, ist Altra noch unbekannt
  • - Elistrea Sturmsang: Wächterin, ältere Halbschwester
  • - Althanel Sturmsang: Druide, älterer Halbbruder, ist Altra noch unbekannt

weitere RP-Charaktere[]

Advertisement