Fandom

Die Aldor Wiki

Alseda

15.367Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Alseda Jackson, genannt "AJ"
Ingame-Name: Alseda
Titel: Apfelbäuerin, Köchin und Spezialistin für alles Apfelartige
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Charakterdaten:
Vorname: Alseda
Nachname: Jackson
Alter: 24 Jahre
Zugehörigkeit: Allianz
Aussehen:
Größe: 1,72 m
Haarfarbe: goldblond
Augenfarbe: lindgrün
Besonderheiten: kräftig gebaut, muskulöse Arme
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: neutral gut

AktuellBearbeiten

In letzter Zeit macht AJ einen sehr unruhigen und nervösen, bisweilen sogar verzweifelten Eindruck. Weiterhin sucht sie seit Neuestem nach Söldnern und anderen hilfsbereiten Personen. Was wohl vorgefallen ist...

AussehenBearbeiten

Auf den ersten Blick erscheint AJ wie eine typische Bauersfrau. Sie wirkt noch ziemlich jung und frisch, ist aber dem Kindesalter definitiv bereits entwachsen. Sie mag vielleicht einen Fingerbreit größer zu sein als andere Menschenfrauen. Ihr Körper ist kräftig gebaut und ihre Arme sind ungewöhnlich muskulös, das Resultat jahrelanger schwerer Feldarbeit.

AJ hat langes goldblondes Haar, das sie zu einem dicken Pferdeschwanz gebunden über der Schulter trägt. Nur besagter Zopf und ein paar lose Strähnen über der Stirn sind allerdings zu sehen, der Rest ihres Haares wird von einem Schlapphut aus dunkelbraunem Leder verborgen. Selbiger scheint eine Art Markenzeichen zu sein, denn die Bäuerin legt ihn so gut wie niemals ab. Ob er eine besondere Bedeutung oder einfach nur praktischen Nutzen hat, weiß nur sie selbst.

Die Augen der Frau sind lindgrün, der Blick meist ruhig und aufmerksam, allerdings auch ein wenig misstrauisch.

AJs Kleidung spiegelt ihren Wohlstand - genauer gesagt, ihre Armut - und ihren Beruf deutlich wider. Schlichte, sichtbar abgetragene Lederkleidung verhüllt ihre kräftige Statur. Das Leder riecht ziemlich streng nach Schweiß, Erde und Äpfeln.

AuftretenBearbeiten

AJs Verhalten lässt sich am einfachsten als "direkt" beschreiben. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt geradeheraus ihre ehrliche Meinung. Dabei ist es ihr gleich, ob ein Bettler, ein Wachmann oder ein Adliger vor ihr steht. Sie würde sogar dem König ihre Ansicht unverhohlen ins Gesicht schleudern. Nicht, dass sie sich der Konsequenzen nicht bewusst wäre oder sie sie ignorieren würde. Es ist ganz einfach ihre Art. Tatsächlich scheint sie gerade den besser Gestellten gegenüber eine gewisse Verachtung entgegenzubringen und lehnt es ab, sie mit ihren Titeln oder sonstigen Ehrenbekundungen anzureden.

AJ übernimmt in einem Gespräch eher den zuhörenden Part. Zwar kann sie auch durchaus viel reden, das bleibt allerdings die Ausnahme. Unüberhörbar ist ihr starker Akzent, der sich räumlich nur schwer zuordnen lässt. Gelegentlich fällt es dadurch schwer, sie zu verstehen, da sie auch dazu neigt, sehr schnell zu reden.

Ein weiteres Attribut, das sie gut beschreibt, ist "hilfsbereit". Wann immer AJ merkt, dass jemand Hilfe benötigt - sei es ein Bettler, der um Geld oder Essen fleht, oder ein Reisender, der von einem Wegelagerer überfallen wird - greift sie ein. Dabei nimmt sie keinerlei Rücksicht auf ihr eigenes Wohlergehen. Sie würde einem verhungernden Straßenkind ohne zu zögern einen ganzen Korb voll Äpfel schenken oder sich in eine Prügelei einmischen, selbst wenn sie dabei selbst ordentlich einsteckt.

Weiterhin ist AJ sehr bescheiden und gibt nicht viel auf materielle Besitztümer. Sie verlangt für ihre Äpfel nur sehr wenig Geld und nimmt keinen Kupferling mehr als angegeben. Ihr Motto: "Man braucht kein Gold, um reich zu sein."

FamilieBearbeiten

ZitateBearbeiten

  • "Die best'n Äpfel der ganz'n Stadt un' d'rüb'r hinaus!"
  • "Floss'n wech von mein'm Hut!"
  • "Tach auch. Kann'ch helf'n?"

Was andere über AJ sagenBearbeiten

(Hier ist Platz für eure Meinungen über AJ. ;) )

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki