Die Aldor Wiki
Advertisement
Das Allingtons Das Warenangebot

Das Allingtons ist ein kleiner Krämerladen, der die Jahre in Sturmwind - kurz nach seiner Gründung - überdauert hat.

Datei:Schild2.1.jpg

  









Geschäftsführer ist das Ehepaar Allingston, namentlich Elisa und William Allington. In den ersten Jahren nach der Gründung Sturmwinds wurde das Allingtons erstmals eröffnet und hat sich seitdem als Tante-Emma-Laden seinen Namen gemacht. In den letzten Monaten ist immer öfter die junge Tochter des Ehepaar - Ariana Allington - hinter der Theke des gemütlichen Krämerladens zu erblicken. Sie scheint zwischen diesen Regalen und Waren aufgewachsen, so kennt das junge Mädchen Preise und Angebot wie ihre eigene Westentasche.

Allingtons2













Das Allingtons liegt im Magierviertel, gar nicht unweit des stadtbekannten 'Kuriosen Kleinod' und fügt sich malerisch in die Landschaft des ruhigen, gehobenen Viertels. (Konfektionsgeschäft Larson) Nebst den Efeuranken, die sich über das Gestein ziehen, gibt es rechts und links vom Eingang kleine, hängende Öllampen, die auch im Dunkeln den Weg leuchten. Die Fenster bestehen aus mehreren kachelförmigen Scheiben und lassen einen verzerrten Blick in das Innere des Geschäfts zu. 

Betritt man die Räumlichkeit, so wird man von einer großen Zahl an robusten Holzregalen empfangen, die sowohl an den Wänden, als auch hinter der Theke aufgestellt sind. Unzählige Schubfächer, Glasbehälter und Körbchen sind in die Regale eingelassen und verlocken den Kunden dazu schnuppern zu gehen. Das Warenangebot ist einem Krämerladen entsprechend bodenständig.

Auf der Theke findet sich, nebst einer alten, maschinellen Kasse, ein großes Glas mit bunten Bonbons und einem weiteren mit runden Zuckerlutschern. 

Der Boden besteht aus gepflegten, alten Holzdielen, die hier und da unter mancher Sohle ein leises Knarzen von sich geben. Das Geschäft selbst hat einen urtümlichen Duft, eine ganz eigene Note, die jeder Besucher der öfter dort war, sicherlich sofort erkennen würde. Es riecht nach Holzpolitur und Teesorten.

Advertisement