FANDOM


WC2Logo Warcraft II: Tides of Darkness & Beyond the Dark Portal


Allianzexpedition
Allianzexpedition
Anführer: IconSmall Human Male Khadgar
Weitere Leiter: IconSmall Human Male Turalyon
IconSmall HighElf Female Alleria Windläufer
IconSmall Wildhammer Male Kurdran Wildhammer
IconSmall Human Male Danath Trollbann
Völker: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
IconSmall Wildhammer MaleIconSmall Wildhammer Female Wildhammerzwerge
IconSmall HighElf MaleIconSmall HighElf Female Hochelfen
Einsatzgebiet: Draenor
Zugehörigkeit: Allianz von Lordaeron
WoWPedia: Alliance Expedition

Die Allianzexpedition oder Draenorexpedition[1] war eine militärische Organisation mit dem Ziel der Heimatwelt der Orcs, Draenor, nach dem Zweiten Krieg. Das Ziel der Expedition war es, den Schädel des Gul'dan sowie Medivhs Buch aus den Händen von Ner'zhul zu reissen und zu verhindern, dass die Orcs weitere Portale in andere Welten öffnen würden.[2] Angeführt wurden die Streitkräfte von:

Obschon die Expedition letztendlich siegreich war indem sie das Buch Medivhs erlangen konnte sowie ebenfalls einige Schlachten für sich entscheiden konnte, hatte Ner'zhul bereits genügend Wissen erlangt um weitere Portale zu öffnen. Wohlwissend dass dies zur Zerstörung Draenors führen würde, beschlossen die Streitkräfte der Allianz, das Dunkle Portal zu schliessen um Azeroth vor den Mächten zu schützen, welche Ner'zhul freigesetzt hatte. Ihr Schicksal war jenen in Azeroth ab diesem Punkt nicht mehr bekannt. Zum Grossteil für tot erklärt befinden sich ihre Statuen im Tal der Helden vor Sturmwind.

BC-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Nachdem das Portal erneut geöffnet wurde, wurde bekannt dass es doch Überlebende gab, welche sich nun Söhne Lothars nennen. Khadgar befindet sich in Shattrath, Kurdran und weitere Zwerge haben sich im Schattenmondtal verschanzt während Danath Trollbann in der Ehrenfeste zu finden ist. Von Alleria wie Turalyon fehlt nach Angaben ihres Sohnes jede Spur.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Name Status/Lage
IconSmall Human Male Khadgar Terrasse des Lichts Shattrath Bc icon
IconSmall Human Male Turalyon MIA Unbekannt
IconSmall HighElf Female Alleria Windläufer MIA Unbekannt
IconSmall HighElf Male Thalressar MIA Unbekannt
IconSmall HighElf Male Rellian MIA Unbekannt
IconSmall Human Male Danath Trollbann Ehrenfeste Höllenfeuerhalbinsel Bc icon
IconSmall Wildhammer Male Kurdran Wildhammer Wildhammerfeste Schattenmondtal Bc icon

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Alliance Player's Guide, S. 131, 138
  2. Jenseits des Dunklen Portals, Kap. 13

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki