Fandom

Die Aldor Wiki

Allgur

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Allgur Hammerschlag
Ingame-Name: Allgur
Titel: Hauptmann der Allianz
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Spezialisierung: Zweihand-Hammer
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Allgur
Nachname: Hammerschlag
Gilde: Zweischneid
Aussehen:
Haarfarbe: Schwarz
Gesinnung (D20-System):

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Zu so gut wie jeder Zeit trägt der oft grimmig dreinblickende Zwerg seine aus Platten bestehende Gold-Graue Rüstung, deren Brustteil man jedoch nur selten zu sehen bekommt. Allgurs langer schwarzer Bart bedeckt Diesen und das von Narben gezeichnete Gesicht eines Kriegers. Sein Körper ist kräftig und robust, seine Haut rauh und die Hände eher grobmotorisch. Immer einen seiner Hämmer an der Seite ist er auf diese Weise stets kampfbereit, wenn Not am Manne ist.

Allgur widder.jpg

Für Khaz Modan!

Auftreten des Charakters Bearbeiten

Das Verhalten des Zwergs scheint einen Kontrast zu seinem Aussehen zu bilden. Zwar ist der Hauptmann militärische Umgangsformen gewöhnt, nur schwer von einer Rauferei zurückzuhalten und neigt leicht zur Ungeduld, aber sonst ist er ein eher fröhlicher Zeitgenosse. Immer einen kühlen witzigen Spruch auf den Lippen, liebt er es mit guten Bekannten Sticheleien anzuzetteln und dabei etwas über das Ziel hinauszuschießen. Fremden kommt er entweder mit purem Desinteresse oder mehr erlernter als angeborener Höflichkeit entgegen, je nachdem wie im gerade der Wind weht. Einem Bier oder einer Feier steht er zu keiner Tages- oder Nachtzeit ablehnend gegenüber, nimmt sich jedoch mindestens genauso gern Zeit für Kameraden in engeren Kreisen. Ein führender Vorgesetzter mit dem es sich leben lässt.

Geschichte des Charakters Bearbeiten

Geboren als Sohn eines Hammerschmieds, übernahm auch Allgur dieses Handwerk. Sein Leben in Familie und Clan war lange normal und unauffällig, bis sein Vater,der den Kampf trotz seines Berufes verabscheute, in eben einem solchen fiel. Allgur war nicht von Rache getrieben. Doch wusste er nun, wie man so schön sagt, nur weil man kein Schwert führt, heißt das nicht, das man nicht durch eines sterben kann. Er schulte sich selbst im Kampf und verschrieb sich nur wenige Monate nach Vaters Tod der Armee. Nie wollte er unvorbereitet sein, stets jene verteidigen die ihn brauchten, jene bekämpfen die sein Leben so aus den Fugen rissen. Sein Wissensdurst und sein Drang, seine Möglichkeiten in der Führtung so gut wie möglich zu nutzen, ließen ihn rasch aufsteigen. Bis er den Titel eines Hauptmanns bekam, Führer eines eigenen Trupps wurde.

Allgur kneel.jpg

Herr Hauptmann

Jahre auf diesem Posten vergangen, er wollte nicht weiter.. nur besser werden und überleben, um weiterhin kämpfen zu können, bis er nicht mehr kämpfen musste. Doch es kam anders. In einer Schlacht stürzte er sich, seinen kameraden voran, trotz Unterlegenheit wütend in den Kampf. Die Nähe zum Todesort seines Vaters, machte ihn paranoid und tollkühn... Doch als Führer, folgten ihm seine Soldaten. Er überlebte, fast als Einziger. Doch statt zu kämpfen bis dies nicht mehr nötig wahr, war er nun an einem Punkt angelangt, an dem man ihm eben dieses verbot. Er DURFTE nicht mehr.. nicht unter dem blauen Banner. Zu groß wurde das Risiko eingestuft, zu fahrlässig seine Handlung.

Er zog sich zurück und nahm das Schmieden wieder auf. Erneut vergingen Jahre, bis Boten ihn fanden um ihn in den Dienst zurückzuholen. Es musste schlecht stehen, In Kampf und Krieg, das man ihn holen kam, doch wie immer.. hatte er einen Hammer dabei, wie immer,... war er bereit.

Er würde gebraucht, hieß es... man wird sehen, was noch in seinen Armen steckt.

Gildengründung: Zweischneid Bearbeiten

Wird gebaut...

Zitate Bearbeiten

  • Für Khaz Modan!
  • Vorwärts zum Sieg!
  • Auf die Erfindung des Fasses!

Weggefährten Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki