Die Aldor Wiki
Advertisement
Alethan ... und seine Vergangenheit Sein Besitz Wissenschaftliche Arbeiten



Alethan[]

Alethan ist ein junger Mann aus Stromgarde, der in Sturmwind Magie studiert hat und seit der Öffnung des Dunklen Portals durch die Eiserne Horde als verschollen gilt.

Aussehen[]

Ihr seht einen jungen Mann vor Euch, man könnte ihn auf knapp 20 Zyklen schätzen. Er ist recht drahtig gebaut und streckt sich knapp 1,85m in die Höhe. Seine schwarzen Haare sind zurecht geschnitten und verlaufen bis zu den Schulterblättern. Ebenso verläuft ein Bart um seinen Mund bishin zu seinen Kotteletten, welche bis zu seinem Kiefer hinabgewachsen sind. Um seinen Hals hängt immer ein Anhänger mit dem silbernen Anker von Kul Tiras. Ansonsten trägt er zwei Silberringe. Einer davon trägt das Siegel von Stromgarde.

Sollte man ihn in seiner Magierkluft antreffen, trägt er eine blaue Robe aus Leinen mit diversen kleineren Verzierungen und das Wappen der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften Sturmwinds. Dazu trägt er oft eine Umhängetasche aus braunem Leinenstoff. Auch ist von Zeit zu Zeit ein schlichter, brauner Foliant mit sechs magischen Runen auf diesem in seinem Besitz zu sehen. Ansonsten kleidet er sich in meist rote oder rötlich angehauchte Kleidung.

Auftreten/Verhalten[]

Alethan's Verhalten wird merklich von Introversion geprägt, welche ihm Probleme beim knüpfen und halten sozialer Kontakte beschert. Er ist folglich ruhig, beobachtet viel und spricht nur dann, wenn er es für nötig hält. Freunden gegenüber kann er dieses Verhalten auch schonmal ablegen. Neutralen und Antipathien schenkt er meist nicht mehr als Stillschweigen. Auch wenn er eher zurückgezogen scheint, so hat er ein großes Ehrgefühl, welches er jederzeit verteidigt. Sollte er sprechen, so wird seine Stimme meist als tief und ruhig, jedoch nicht emotionslos erscheinen. Er zieht das Alleinsein meist der Geselligkeit vor und hat nicht viel für Prunk übrig.

Geschichte[]

Alethan wurde in Stromgarde, der Hauptstadt des gleichnamigen Königreiches als Sohn von Sahra und John Meldren geboren, zwei Mitgliedern des Adels von Stromgarde. Seiner Familie gehörte Grund in der Nähe des Thandolübergangs. Zusammen mit seinen Eltern und vier Geschwistern lebte Alethan in einer kleinen Burg in der Nähe der Berge, die an die Schlucht des Thandolübergangs grenzen. Sein Vater hatte den Posten eines Offiziers der Armee. Alethan wurde streng erzogen und darauf vorbereitet, später ebenfalls als Soldat in der Armee zu dienen. 

Arathi - Lage von Adlermar

Lage des Baronats von Adlermar.

Als die Geißel dann damals die nördlichen Landstriche des Königreiches Lordaeron heimsuchte und Stromgarde fiel, wurden Alethan und seine zwei Schwestern in Richtung Sturmwind geschickt. Seine Brüder wie seine Eltern blieben in Stromgarde und halfen es zu verteidigen. Alethan und seine Schwestern kamen einige Jahre im Hafen von Menethil bei einem Verwandten unter. Der Magier, welcher die Flucht organisierte, entdeckte ebenfalls eine magische Begabung in Alethan und lehrte ihn die Grundlagen, ehe er jedoch unverhofft zurück in den Krieg musste. Einige Jahre später wurde Alethan nach Sturmwind weitergeschickt - während seine Schwestern in Menethil verweilten.

Mehrere Wochen nach seinem Weggang aus Menethil kam Alethan dann in Sturmwind an. Er zog bei einem Freund seiner Familie ein, der ihm Unterkunft und Verpflegung im Gegenzug für Hilfe bei seiner Arbeit bot. Dies ging ungefähr ein, zwei Jahre.

In der Zwischenzeit lerne Alethan eine schüchterne Frau aus Kul Tiras, Sinyea de Rosa kennen und freundete sich mit ihr an. Dann, einige Tage später bewarben sich beide an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften im Magierviertel. Ebenso wurden auch beide angenommen und studierten zusammen an der Akademie. Nach einigen Jahren des Studiums bestand Alethan schließlich die Abschlussprüfung der Akademie mit einem guten Ergebnis und wurde zum Magier befördert.

Während eines Gefechts vor dem manipulierten, dunklen Portal, verschwand er plötzlich spurlos und wurde seither nicht mehr gesehen.

Fähigkeiten:[]

Schulen der Magie:

  • Bannung [fortgeschrittene Kenntnisse]
  • Verzauberung [durchschnittliche Kenntnisse]
  • Beschwörung [durchschnittliche Kenntnisse]
  • Hervorrufung [fortgeschrittene Kenntnisse]
  • Illusion [durchschnittliche Kenntnisse]
  • Transmutation [fortgeschrittene Kenntnisse]
  • Weissagung [durchschnittliche Kenntnisse]
  • Nekromantie [vorgeschriebene theoretische Grundkenntnisse]
  • universelle Magie [durchschnittliche Kenntnisse]

Anderes

  • Zwergisch [fliessend in Wort und Schrift]
  • physischer Stabkampf [normale Kenntnisse]
  • Schwertkampf [gute Kenntnisse]

Zitate[]

"Stärke und Ehre dem Königreich Stromgarde."

"Hm ... ich verstehe."

"Ja, es gibt Magier, die ich bewundere. Aber ich würde nie in ihre Fußstapfen treten wollen. Dort würde ich nämlich keine Spuren hinterlassen." - Alethan zu Romy Sonnenglanz

"Ich hoffe, Danath wird eines Tages zurückkehren und Stromgarde in eine helle Zukunft führen. Hoffen darf man doch, nicht?" - Alethan zu Quithas Sonnenglanz

"Seht, ich gehöre zu den Leuten, die ihren Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben, anstatt zu reden und keine Aussage dadurch gemacht zu haben." - Alethan zu Tarila Alestra

"Alethan. Ich werd' mich nie daran gewöhnen, ihn 'Magus Meldren' zu nennen." - die zwinkernde Rachnel -

"Die Tugenden in Person, doch seine Einsilbigkeit ist oft ohrenbetäubend." - Merwyn McHannigan

"Was für ein stattlicher, vielversprechender junger Mann er war. Bis ihm diese Frau passierte." - Sarah Magnolia Merleaux -

Details/Gerüchte[]

"Hrm ... Arathi is' in Schutt und Trümmern, und Meldren dümpelt in Sturmwind rum? Ziemlicher Feigling." - 'Uff, sag das nicht so laut!' - "Wieso?" - 'Hab gehört, der hat mal einem den Kiefer gebrochen, weil er ihn Feigling genannt hat!" - 'Achwas, sonst wär der nichtmehr an der Akademie!' - "Naja, wer weiss ..."

"Ouh ... wisst Ihr eigentlich, wer morgens um fünf Uhr schon wach ist und Körperübungen macht?" - 'Nein, wer denn?' - "Alethan ..." - 'Der, echt?' - "Ja, und ich sags Euch, Mädels ... der hat einen Hintern aus Stahl, ja." - 'Ah, spickt da wer? <kichert> ' - "Klar ... hrmpf, diese De Rosa hatte ja echt Glück mit dem ..."

"Hey, schon gesehen? Alethan ... ich meine natürlich 'Magus Meldren' <schmunzelt> hat sich dem Bestiarium der Akademie angenommen." - 'So? Woher weisst du das?' - "Ach, ich bin zufällig in der Nähe gewesen, als er mit der Erzmagierin sprach. Hat einen Feendrachen in Pflege genommen, oder so." - 'Sind die nicht unglaublich selten in den östlichen Königreichen?' - "Hast Du vergessen, dass wir Magier sind?" - 'Oh, richtig.'

Verhalten gegenüber anderen Völkern[]

Allianz[]

IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome: Er hält sie für ein interessantes, allerdings auch etwas seltsames Volk. Ihre technischen Fähigkeiten machen sie zu wichtigen Verbündeten.

IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge: Robuste Leute, diese Zwerge und mitunter welche der ältesten Verbündeten der Menschheit. Er bringt diesem Volk einen großen Respekt gegenüber.

IconSmall Wildhammer MaleIconSmall Wildhammer Female Wildhammerzwerge: Auch, wenn sie größtenteils abseits der großen Allianzknotenpunkte leben sind sie wichtige und treue Verbündete, wodurch sie Alethans Respekt verdient haben.

IconSmall DarkIron MaleIconSmall DarkIron Female Dunkeleisenzwerge: Suspekt und nicht gerade vertrauenswürdig. Er steht ihnen distanziert gegenüber.

IconSmall HighElf MaleIconSmall HighElf Female Hochelfen: Ein edles Volk. Er kennt nur wenig von ihnen, aber die meisten, die er kennt, schätzt er als 'freundlich' ein, unabhängig der offenbar volksverbreiteten Arroganz.

IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen: Sein eigenes Volk. Freilich steht er diesem sehr nahe.

IconSmall NightElf MaleIconSmall NightElf Female Nachtelfen: Das "alte" Volk. Er hat großen Respekt vor ihnen.

IconSmall Draenei MaleIconSmall Draenei Female Draenei: Er kennt sie kaum, aber sein Eindruck von ihnen ist äußerst positiv.

IconSmall Worgen MaleIconSmall Worgen Female Worgen: Die ehemaligen Bewohner Gilneas' unter König Graumähne sind Verbündete. Sie haben ihren Prinzen ebenfalls an die Verlassenen verloren und Alethan empfindet Mitleid, sowie auch großen Respekt vor dem Volk der Gilneer. Einzig und allein die wilden Worgen sieht er als Bedrohung an.

IconSmall HalfElf MaleIconSmall HalfElf Female Halbelfen: Verbündete der Allianz. Er respektiert sie sehr, auch wenn er bisher kaum welche gesehen hat.

IconSmall Pandaren MaleIconSmall Pandaren Female Pandaren: Diese ... Tushui scheinen ein ruhiges und ausgeglichenes Volk zu sein. Fernab der großen Kriege und des Hasses. Alethan beneidet das neue, geduldige Volk der Allianz um ihre Ausgeglichenheit.

Horde[]

IconSmall Orc MaleIconSmall Orc Female Orcs: Wilde und entschlossene Kämpfer, deren Blutdurst und Gnadenlosigkeit sie zu erbitterten Feinden machen.

IconSmall Troll MaleIconSmall Troll Female Trolle: Trolle bleiben Trolle. Sie sind mit äußerster Vorsicht, oder einem Feuerball zu behandeln.

IconSmall Tauren MaleIconSmall Tauren Female Tauren: Er kennt sie, weiss aber kaum etwas über sie. Mitglieder der Horde und somit schon einmal keine Verbündeten. Jedoch scheinen sie nicht solche Kriegstreiber wie die Orcs zu sein.

IconSmall Blood Elf MaleIconSmall Bloodelf Female Blutelfen: Ehemalige Hochelfen und daher frühere Verbündete der Allianz. Trotz dieser Tatsache sind sie keine Freunde mehr.

IconSmall Undead MaleIconSmall Undead Female Untote: Untote. Mehr muss man nicht sagen. Mörder des Kronprinzen und die größte Plage neben den Trollen. Sie müssen vom Antliz Azeroths getilgt werden.

IconSmall Goblin MaleIconSmall Goblin Female Goblins: Kleine, hinterlistige Gierschlünde ohne Sinn für Ehre oder Anstand. Feinde.

IconSmall Ogre MaleIconSmall Ogre Female Oger: Primitive, aber mächtige Kreaturen die obendrein noch der Horde dienen. Vorsicht ist bei diesem Feind geboten.

IconSmall Pandaren MaleIconSmall Pandaren Female Pandaren: Anhänger eines anderen Pandarenglaubens, die sich der Horde angeschlossen haben. Er weiss nicht so recht, was er davon halten soll. Fest steht, dass sie keine Verbündeten mehr sein können.

Andere Völker/Volksfraktionen[]

IconSmall LichIconSmall BansheeIconSmall GhoulIconSmall Skeleton Geißel: Die Feinde der Menschen, der Allianz und der Horde. Selbst nach dem Fall des Lichkönigs sind sie noch stark vertreten. Sie müssen alle ausgelöscht werden.

IconSmall ForestTroll MaleIconSmall ForestTroll Female Waldtrolle: Erbfeinde Stromgardes. Nichts anderes als Tod verdienen sie.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleSyndikat : Feinde und Verräter. Sie haben zu viel Leid und Chaos verursacht. Sie sollen im Nether schmoren.

IconSmall Orc FemaleIconSmall Orc MaleIconSmall Dwarf FemaleIconSmall Dwarf MaleIconSmall Gnome FemaleIconSmall Gnome MaleIconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleIconSmall Troll FemaleIconSmall Troll MaleIconSmall Undead FemaleIconSmall Undead MaleIconSmall NightElf FemaleIconSmall NightElf MaleIconSmall HighElf FemaleIconSmall HighElf Male Argentumkreuzzug : Eine Zusammenkunft von vielen verschiedenen Völkern mit dem noblen Ziel, die Geißel zu vernichten. Freunde.

Die Menschenkönigreiche[]

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleLordaeron: Das größte der 7 Königreiche und nun verloren an die Geißel und Verlassenen ...

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleStormwind: Sein aktueller Wohnort. Er zollt dem Reich hohen Respekt und Dankbarkeit.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleDalaran: Die Magokratie der 7 Königreiche. Er hat immensen Respekt vor jedem Kirin Tor. Gut ... fast jedem.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleKul'Tiras: Sie mussten ebenso viel erleiden, sind alte Bundesgenossen und gute Soldaten. Alethan respektiert sie.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleStromgarde: Seine Heimat. Er würde alles für das Königreich tun und hofft, dass es irgendwann wieder in altem Glanz erstrahlt.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleAlterac: Es gibt nur wenige Ausnahmen, jedoch steht Alethan Menschen aus Alterac grundsätzlich mit einer gewissen Abscheu gegenüber.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleGilneas: Siehe Worgen.

IconSmall Human FemaleIconSmall Human MaleTheramore: Zerstört. Ausgerottet. Die Friedenspolitik der Fürstin hat nichts gebracht und tausende mussten mit ihrem Leben zahlen.

Familie[]

IconSmall Human FemaleSarah Meldren geb. Heilheim ~ Mutter, Baronin von Adlermar

IconSmall Human FemaleBelinda Theras geb. Meldren ~ Schwester

IconSmall Human FemaleElena Meldren ~ Schwester

IconSmall Human MaleJohn Meldren ~ Vater, Baron von Adlermar

IconSmall Human MaleMarcus Meldren ~ Bruder

IconSmall Human MaleJulius Meldren ~ Bruder

IconSmall Human MaleLiam Ergal ~ Ziehvater

Sympathien[]

IconSmall Human FemaleRachnel Galdafei ~ nette, junge Frau; Schülerin

IconSmall Human MaleMerwyn McHannigan ~ soetwas wie sein bester Freund ... vermutlich

IconSmall Gnome MaleElso Taschenticker ~ der wohl einzige Kommilitone, den er auf Anhieb leiden konnte

IconSmall HighElf MaleQuithas Sonnenglanz ~ ehemaliger; und strenger; Mentor, den er jedoch sehr respektiert

IconSmall HalfElf FemaleRomy Maria Sonnenglanz ~ hoch geschätzte Dozentin, Erzmagierin an der Akademie

IconSmall Human FemaleLeandra Daeris ~ Magierin des Sanktums , die ihm sympathisch erscheint

IconSmall Human FemaleJulia Marie Morgentau ~ eine Magierin des Sanktums, mit der er sich doch recht gut versteht

Enge Vertraute[]

IconSmall Human FemaleSinyea de Rosa ~ gute Freundin und eine schöne Erinnerung, Kommilitonin

Neutrale[]

IconSmall HighElf FemaleMaybel Dämmerschein ~ unentschlossen, was er ihr halten soll

IconSmall HighElf FemaleLiyaniel von Falkenstein ~ "eine Mischung aus Sympathie und Grusel"

IconSmall Human FemaleFinnje Freitag ~ "etwas uhm ... direkt und unverblümt. Aber sie scheint einen guten Kern zu haben"

Antipathien[]

IconSmall Human FemaleTarila Alestra ~ "arrogante, ehrenlose Schlange", ehemalige Magierin der Akademie

IconSmall Human MaleFrancis Johannson ~ "ein selbstgefälliger Angeber ohne Rücksicht auf sein Umfeld", ehemaliger Kommilitone



Feinde[]

IconSmall Human MaleAldo Reyn ~ "verräterischer Abschaum; soll er zum Nether fahren"

Die Horde und jeder, der den Interessen der Allianz, insbesondere denen des geschwächten Stromgardes im Weg steht.

Advertisement