Fandom

Die Aldor Wiki

Aldeera van Haven

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen




Allianz 32px.png Aldeera Fiona van Haven
Aldeera.png
Ingame-Name: Aldeera
Titel: Major
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Vergeltung
Charakterdaten:
Geburtsdatum/-ort: 27.März in Stromgarde
Alter: 34
Zugehörigkeit: Scharlachrote Faust / Allianz
Gilde: Scharlachrote Faust
Aussehen:
Größe: 1,80
Gewicht: 69 Kilogramm
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: helles braun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen - gut






Aussehen & Auftreten des Charakters Bearbeiten


Eine hochgewachsene, rassige und muskulöse Frau, von relativ blasser Haut mit blondem Haar, das aufgrund ihres Alters langsam etwas ausbleicht. Wenn man sie betrachtet, sieht man, dass sie sicherlich schon an die dreißig Sommer gesehen hat. Ihre Augen sind von einer hellen braunen Farbe, die manchen sicherlich schon an Bernstein erinnert hat. Ihre Gesichtszüge sind meistens gespannt und streng, nur in wenigen Situationen gelockert und aufgeschlossen. Aldeera bemüht sich stets, trotz ihrer meist direkten Art, um ein höfliches, sogar diplomatisches Auftreten. Nichtsdestotrotz ist ihre Haltung bestimmt, und ihre Worte direkt, wenn sie mit ihrer vergleichsweise tiefen Stimme spricht.

Geschichte des Charakters Bearbeiten


Aldeera wurde in Stromgarde geboren und verbrachte dort eine recht behütete Kindheit, stammend aus soldatischem Hause. Im Alter von 15 Jahren trat Aldeera schließlich als Knappin in den von Uther Lightbringer geführten Orden der Silbernen Hand ein. Im Dritten Krieg, in dem sie an der Seite der anderen Paladine focht, sah Aldeera sich zu ihrem Leidwesen mit dem Verrat an Uther Lightbringer und König Terenas Menethil konfrontiert. Dies führte in ihr zu einem brennenden Hass auf alles Untote und erweckte den sehnlichen Wunsch nach Vergeltung. Diese wiederum versprach der Scharlachrote Kreuzzug; und so wurde Aldeera Teil desselben. Es gingen einige Jahre ins Land, bis die immernoch junge Frau merkte, dass im Kreuzzug etwas sehr im argen lag. Schließlich wurde sie nach einem Gefecht für tot erklärt und zurückgelassen, was dazu führte, dass sie aus dem Kreuzzug ausschied ...


Die Aldor

Irgendwann sollte Aldeera wiederum als Mitglied der Armee von Stormwind reaktiviert werden. Ihr Weg führte jedoch in den reformierten Orden der Silbernen Hand, auch unter dem Einfluss des alten Freundes Gaiford Majere. Aldeera kam jedoch nie wirklich mit dem Gedanken zurecht, Schulter an Schulter mit Untoten und Orcs zu stehen. So verließ sie den Orden ... und gründete ihren eigenen: Den Orden der Scharlachroten Faust, beruhend auf den Lehren Faols, des Lightbringers und Alexandros Mograines. Der Orden entwickelte sich, ganz im Gegensatz zur Annahme, zu einer bedeutenden Fraktion im Königreich Sturmwind. Aber hier war das Ziel der Kreuzzügler...die Vernichtung Arthas und die Befreiung von der Geißel...nicht zu erreichen. Aus dem Orden wurde der neue Kreuzzug...aus Aldeera, widerwillen, die Großkreuzzüglerin des Zweiten Kreuzzugs.

Jüngste Ereignisse führten zu einem Zerfall des neuen Kreuzzugs. Ohne hierbei auf die Hintergründe oder das Schicksal der Scharlachroten Faust einzugehen, sei folgendes gesagt: Aldeera verließ den Orden, um schließlich nach Nordend zu ziehen, um am Schicksalskampf gegen die Geißel teilzuhaben.


Die Familie des Charakters:
Bearbeiten


    * Mutter: Sedita van Haven († - Krankheit)
    * Vater: Roderick van Haven († - im Krieg gefallen)
    * Schwester: Melinda Brigitte van Haven (†, als Mitglied des Kreuzzugs gefallen)
    * "Tochter": Zethra Lichtblüte, nicht leiblich, aber wohl angenommen


Vertraute und Bekannte
Bearbeiten


* Zethra Lichtblüte
* Gaiford Aurelius Majere
* Ekarios Lenning
* Falena Selron
* Kedalif Enkandil
* Elaea Dunkelschwinge
* Sanfus Derotha (Erweckung als Todesritter, danach Vernichtung durch Mitglieder der Faust)
* Borearis Bellentry
* Wolthan von Bärliching
* Viele andere, vor allem die Mitglieder des Ordens

Zitate Bearbeiten


* "Darauf hätten wir uns niemals einlassen dürfen..."
* "Es ist eine Sache, ein Soldat zu sein. Eine ganz andere wiederum, Kreuzzügler zu sein."
* "Ich kann dir keine Gnade gewähren...aber das Licht wird es tun."

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki