Fandom

Die Aldor Wiki

Ahrandir

15.635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ahrandir Weingut Falkenblut

Horde 32px.png Ahrandir
Charakterdaten:
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):
Ahrandir.jpg

Ahrandir

Erscheinung:Bearbeiten

Die große und kräftige Statur lässt vermuten, dass das körperliche Training  nach wie vor ein großer Bestandteil seines Lebens ist. Wenngleich er dem nicht mehr so intensiv wie früher nachzugehen scheint.  Die dunkle Mähne wurde zu einem Zopf zusammengefasst. Bei Betrachtung seiner Züge schaut man in ein recht ernstes, längst erwachsenes Gesicht. Unter die Apfelgrünen Augen haben sich ein paar Sommersprossen verirrt, verleihen seinem Gesicht einen jugendlichen touch. Ein Schmunzeln scheint manches Mal über seine Lippen zu huschen und lässt ihn derweilen ein wenig draufgängerisch erscheinen. Der Bart wird auf der rechten Seite des Kinns von einer Narbe unterbrochen.

Gewandet ist er dieser Tage zumeist in Stoffe guter Qualität. Sieht man ihn ohne Oberbekleidung, findet man zwischen den Schulterblättern eine Tätowierung. In thalassischen Schriftzeichen liest man "Asto're"(Familie). Auf der linken Brust das Wappen seiner Familie. Ewiglich mit der Haut verschmolzen. Vorn auf der linken Schulter findet man einen Handabdruck in Form einer Brandverletzung. Linksseitig ziehen sich drei Narben das Gesicht die Wange hinunter. Die erste Beginnt an der Schläfe und hat das Auge nur knapp verfehlt. Sie reicht bis fast ans Kinn. Die anderen Zwei zeigen sich parallel daneben, sind jedoch etwas kürzer als die Erste. Sie beginnen in Höhe des Wangenknochens und ziehen sich über die Wange ein Stück den Hals nach unten.

Schmuck trägt er wenig. Lediglich zwei Ringe sind vorhanden. Einer, genauergesagt ein Siegelring, hängt an einem ledernen Band um seinen Hals. Darauf sieht man darauf einen Falken der seine Schwingen vor einem Bogen samt Pfeil zum Flug ausstreckt. Der andere Ring ist breit, golden und zeigt sich an seinem linken Ringfinger. Und wenn er die Stimme erhebt, ist deren klang dunkel und warm.

Familie und Bekannte:Bearbeiten

  • Lhayrion von Falkenblut - Vater, verstorben.
  • Niavah von Falkenblut - Mutter, verstorben.
  • Tahleva von Falkenblut - Schwester
  • Izrael von Falkenblut - Bruder
  • Nharyel von Falkenblut - ältester Sohn, führt derzeit das Weingut.
  • Vhanyel von Falkenblut - jüngetser Sohn.
  • Mojari Funkenschlag - treuer Weggefährte/Seelenpartner, nicht mehr aus seinem Leben weg zu denken.
  • Belryas Auenlied: schwieriges Verhältnis, aber er mag ihn trotzdem.
  • Meralon Falkenhof - Guter Mitarbeiter und irgendwie auch schon Teil der Familie.
  • Velnar - Nharyels Wegbegleiter und irgendwie fast schon wie ein Sohn für Ahrandir.

Zitate:Bearbeiten

  • "Pff, ich scher mich nicht darum was andere über mich denken. Entweder sie mögen mich und kaufen meinen Wein, oder eben nicht!"
  • "Natürlich ist der Wein gut. Wozu mache ich den Mist denn sonst?!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki