Fandom

Die Aldor Wiki

Ahn'Qiraj

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Ahn'Qiraj
Ahn'Qiraj.jpg
Bevölkerung: IconSmall Qiraji Male.gifIconSmall Qiraji Female.gif Qiraji
IconSmall SilithidColossus.gifIconSmall Silithid.gifIconSmall SilithidTank.gifIconSmall SilithidWorker.gif Silithiden
Lage: Silithus (Kalimdor)
WoWPedia: Ahn'Qiraj

Das Reich Ahn'Qiraj befand sich sich im Süden von Silithus. Die heutigen Ruinen von Ahn'Qiraj beinhalten u.a. den Tempel von Ahn'Qiraj.

Hintergrund Bearbeiten

Die Ordnung Azeroths Bearbeiten

Nach dem Sieg der Titanen über das Schwarze Imperium schufen Archaedas und Mimiron die Seelenschmiede sowie die Schmiede des Ursprungs, um die Weltenseele Azeroths zusätzlich zu stabilisieren.[1] Die Seelenschmiede brachte ebenfalls eine neue Generation der Titanengeschmiedeten hervor - die Anubisath, die Tol'vir und die Mogu. Gemeinsam mit den Tol'vir und den Anubisath errichtete Ra Ahn'Qiraj über dem Gefängnis C'Thuns und beauftragte Vertreter beider Völker mit dessen Bewachung.[2][3]

Das Erwachen der Aqir (16.000 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals) Bearbeiten

Nachdem einige zu neugierige Trolle einen verbotenen Ort an der Zandalar-Bergkette aufgesucht hatten, erweckten sie den C'Thrax Kith'ix erneut zum Leben, den sie für einen Loa gehalten hatten. Kith'ix scharte daraufhin die Aqir um sich und erklärte den Trollstämmen den Krieg. Unter dem Banner der Zandalari vereinten sich die Trollstämme ihrerseits zum "Zul-Imperium" und setzten sich zur Wehr.[4] Einigen Aqir war es gelungen, in Ahn'Qiraj einzudringen und das Gefängnis C'Thuns in ihre Gewalt zu bringen. Jene konnten zwar von den Gurubashi nie zur Gänze ausgelöscht werden, ihre Macht war allerdings für lange Zeit gebrochen.[5]

Das Erwachen C'Thuns Bearbeiten

WoWlogo.png Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki