FANDOM

Allianz 32px Afdrif Felsbrecher
AfdrifWikiMain
Ingame-Name: Afdrif
Titel: Steinbrecher der Steinfäuste
Rasse: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
Klasse: IconSmall Hunter Jäger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Afdrif
Nachname: Felsbrecher
Geburtsdatum/-ort: Eisenschmiede
Alter: 58 Winter
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Gilde: Die Steinfäuste
Aussehen:
Größe: 121 cm
Gewicht: 88 kg
Haarfarbe: Rostrot
Augenfarbe: Stahlblau
Gesinnung (D20-System):

((Hinweis: Dieser Artikel ist gerade erst im Entstehen. Zusätzliche Informationen werden schnellstmöglich nachgetragen))

Steinbrecher Afdrif Felsbrecher ist Offizier der Steinfäuste. Er ist höchstwahrscheinlich irgendwo bei seiner Truppe, in Eisenschmiede oder an der Stützpunktkaserne am Nordtoraussenposten von Dun Morogh zu finden.

Allianz 32px AussehenBearbeiten

Afdrif ist noch ein recht junger Zwerg, dennoch strahlt er eine deutliche Autorität aus. Er scheint gut trainiert und muskulös. Sein Präzisionsgewehr trägt er stets geschultert, wenn es sich nicht gerade im Anschlag befindet. Dazu trägt er entweder eine große zweihändige Kriegsaxt oder zwei kleinere, zwergische Einhandäxte. Er trägt eine schwere Offiziersrüstung der Steinfäuste und auf seiner Brust prangt stolz deren Wappen - ein weißer Berg auf schwarzem Grund. An seinem rechten Unterarm trägt er ein Branntzeichen, dass sich bei näherem Hinsehen ebenfalls als Berg entpuppt. Kleine Narben zieren sein sonnengebräuntes Gesicht. Sein rötlicher Bart ist kurz, aber sehr kräftig und buschig. Seine Ausrüstung befindet sich stets in herausragendem Zustand. Bei längeren Reisen wird man ihn wohl auf seinem typisch zwergischen Widder antreffen, der allerdings meist in einer schweren und stark verziehrten Schlachtrüstung steckt.

Allianz 32px CharakteristikBearbeiten

Afdrif ist Fremden gegenüber sehr brummelig und abweisend, dies ist bei allen Nicht-Zwergen sogar doch deutlich ausgeprägter. Am ehesten kommt er noch mit Menschen und Gnomen klar, wobei er letztere auch für tickende Zeitbomben hält. Einzig weiblichen Zwergen ist er sehr offenherzig gegenüber. Wenn er jemanden erst einmal besser kennen gelernt hat, wird er aber zunehmend offener. Hat man es gar geschafft seine Freundschaft zu erringen, hat man wahrscheinlich einen treuen Freund für den Rest seines Lebens gefunden, der mit einem "durch dick und dünn" geht. Der Forscherliga steht er etwas skeptisch gegenüber, man könnte ihn schon fast altmodisch und technikfeindlich nennen. Eine Ausnahme bilden allerdings Waffen wie beispielsweise Dampfpanzer, für die er sich durchaus interessiert.

Er ist störrisch und manchmal launisch, aber beides nicht wesentlich ausgeprägter, als das bei anderen Genossen seiner Rasse auch der Fall ist. Dafür ist er zutiefst königstreu und patriotisch. Für König Bronzebart und Eisenschmiede würde er ohne zu zögern sein Leben geben. Seine Mitgliedschaft und sein schneller Aufstieg in der Hirarchie der Steinfäuste haben ihn sehr stolz gemacht. Im übrigen ist er ein ausgeprägter Schürzenjäger, der den Zwergendamen auch gern hinterherschaut.

Der Truppe gegenüber ist er recht nachsichtig und schaut auch gern "mal weg". Wenn man ihm aber anfängt auf der Nase herum zu tanzen, kann er richtig fies werden. Da er einen Großteil seiner Jungend in der Wildnis verbracht hat - lange Zeit auch ganz auf sich gestellt - ist er in freier Wildbahn ein wahrer Überlebenskünstler. Er hat eine sehr enge Beziehung zu Tieren. Gerade die einheimische Fauna von Dun Morogh liebt er, fremde Tierarten sieht er dagegen gern als Trophähe über seinem Kaminsimms. Sein Schneeleopard Bylur ist sein ein und alles, mit ihm verbringt er auch gern seine Freizeit.

Allianz 32px FertigkeitenBearbeiten

Da er schon von früh auf mit der Flinte auf der Jagd war und später bei den Steinfäusten ein intensives Training als Heckenschütze absolvierte, kann er hervorragend mit Schußwaffen umgehen. Seine gute Sehkraft kommt ihm dabei zu Gute. Aber auch im Nahkampf mit Äxten ist er ein gefährlicher Gegner. Seine Jahre in der Wildnis haben im zudem zu einem sehr guten Fährtenleser, Kürschner und Lederverarbeiter gemacht. Diese Fertigkeiten pflegt aber schon seit längerer Zeit nicht mehr, da ihm die Arbeit bei der Truppe zu sehr in Anspruch nimmt. Er hat ein besonderes "Händchen" für Tiere. Er ist - man mag es kaum glauben - auch ein sehr passabler Koch, doch meist ist er schlicht zu faul die vielen Kräuter, Gewürze und Zutaten zu sammeln. Da er sowieso die einheimische Küche liebt und allzu viel Firlefanz in der Küche skeptisch gegenüber steht, landet bei ihm meist etwas sehr bodenständiges auf dem Tisch. Er ist ein sehr guter Leser, mit dem Schreiben steht er aber eher auf Kriegsfuß.

Allianz 32px ZitateBearbeiten

  • "Egal!", "Gut, gut!"
  • "Worum ging's?"
  • "Für'n Könich!"
  • "Bei mei'm Bart!"
  • "Verdamm'mich noch eins!"
  • "Da fällt mir doch der Bart ab!"
  • "Vorsicht! Der explodiert bestimmt gleich!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki