FANDOM

Abordnung Gilneas Rangsystem

Gilneas2Test Rangsystem Bearbeiten

Die Gemeinschaft der Abordnung Gilneas organisiert sich in einer Hierarchie, welche in drei Hauptgruppen unterteilt ist; der Führung, den Spezialisten und den Soldaten. Dieses System gliedert sich wie folgt:

Gilneas2Test Führung Bearbeiten

Zu der Führung gehören neben dem Leiter der Mission auch ranghohe Soldaten. Die Führung ist für die Organisation und Koordination der Abordnung Gilneas zuständig. Da primär sie für das Ansehen der Abordnung nach aussen hin zuständig sind, liegt in diesen Rängen eine hohe Verantwortung.

Kommandant

Der Kommandant ist Leiter der Mission und daher für alle Handlungen dieser verantwortlich. Da er weiterhin der ranghöchste offizielle Repräsentant außerhalb des Königreiches Gilneas ist, muss seinen Befehlen ohne Widerspruch Folge geleistet werden.

Offiziere

Die Offiziere verfügen über erweiterte Rechte gegenüber den Soldaten der Abordnung Gilneas. Sie dürfen jedoch nicht nach eigenem Ermessen Befehle erteilen, ohne vorher Rücksprache mit dem Lord General gehalten zu haben. In seiner Abwesenheit stellen sie dessen Stellvertreter. Solange der Lord General anwesend ist, haben sie zusätzliche beratende Funktion auf diesen.

Gilneas2Test Spezialisten Bearbeiten

Die Spezialisten sind Soldaten mit besonderen Kenntnissen in Bereichen wie Spionage, Sabotage, Attentaten sowie dem Infiltrieren und Intrigieren gegenüber, von uns als unangenehm eingestuften, Parteien. Sie führen die Missionen der Abordnung Gilneas aus. Ihre Handlungsweise entscheidet über Erfolg und Rückschlag der gesamten Mission. Für alle Spezialisten gilt; sollte ein Auftrag fehlgeschlagen sein und man wurde gefasst, wird die Abordnung Gilneas jegliche Bekanntschaft mit betroffenem Spezialisten leugnen. Umgekehrt verpflichtet diesen sein Treueeid gegenüber Gilneas zum Schweigen. Von bewusstem Verrat bleibt im Interesse des potentiellen Verräters nur abzuraten.

Agenten

Agenten sind für die Infiltration und dem Intrigieren gegenüber, von uns als unangenehm eingestuften Parteien, zuständig. Sie brauchen über keinerlei Kampfesfertigkeiten zu verfügen, müssen jedoch sprachlich geschickt sein. Agenten können in einer fremden Organisation eingeschleust werden, um auf diese Weise Informationen zu beschaffen oder diese von innen heraus zu schwächen oder zerstören. Weiterhin sind sie für die Aufrechterhaltung unserer Scheinmission, der Wiederaufnahme der Beziehungen mit der Allianz, zuständig. Letztendlich sind Agenten zudem an der Ausarbeitung und Ausführung von Intrigen beteiligt.

Saboteure

Saboteure sind für die Manipulation von mobilen und immobilen Gegenständen zuständig. Sie müssen über einen ausgeprägten technischen Verstand verfügen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Attentäter

Attentäter sind für die gezielte Beseitigung von Einzelpersonen zuständig. Zum Kreis der Attentäter gehören neben den traditionellen Meuchelmördern auch Scharfschützen. Ausgeprägte Reflexe sind für diesen Bereich unabdingbar.

Spione

Spione sind für die Informationsbeschaffung zuständig. Wie sie dabei vorgehen, bleibt ihnen überlassen, solange sie dabei unauffällig vorgehen.

Veteranen

Veteranen sind eingeweihte Soldaten, oder solche, die sich durch besondere Verdienste von den gewöhnlichen Soldaten abheben. Zu den Veteranen zählt unter anderem auch die Leibwache.

Gilneas2Test Soldaten Bearbeiten

Die Gruppe der Soldaten repräsentiert gewöhnliche Soldaten des gilneassischen Militärs. Mit den einfachen Soldaten darf nicht über interne Dinge, wie ausgearbeitete Intrigen etc. gesprochen werden. Sie haben lediglich Schutzfunktion. Zur Gruppe der Soldaten zählen auch Initianten.

Soldaten

Der Soldat hat innerhalb der Abordnung lediglich eine Schutzfunktion und wird nicht über interne Angelegenheiten informiert.

Initianten

Initianten sind Mitglieder, die unter Beobachtung stehen, in Ungnade gefallen sind, oder sonstigen Grund zur Überwachung liefern. Sie haben innerhalb der Abordnung kaum Rechte.

Gilneas2Test Rangverteilung Bearbeiten

Die Rangverteilung ist anfangs von der Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte des Charakters abhängig. Menschen, die nicht aus Gilneas stammen und auch sonst keinen Bezug zu diesem Reich hatten, werden sehr wahrscheinlich nicht über den Rang eines Soldaten hinauskommen. Solche, die sich zu den Kriegsveteranen zählen können oder nachweislich in Diensten Gilneas‘ stehen, würde bereits zu Beginn der Rang eines Veteranen erwarten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki