Fandom

Die Aldor Wiki

Abordnung Gilneas

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Abordnung Gilneas Rangsystem

Allianz 32px.png Abordnung Gilneas
Sderstade2test.jpg
Zugehörigkeit: Königreich Gilneas
Ansprechpartner: IconSmall Human Female.gif Nerame Falkenstein
IconSmall Human Male.gif Viktor Wolfenfels
Schwerpunkt: RP - PvE
Klassenbeschränkung: keine Todesritter
Forum: http://das-schwarze-banner.user-board.net/portal.htm

Die Abordnung Gilneas ist ein Bund aus gilneassischen Diplomaten und Soldaten im Auftrag König Genn Graumarns, des Herrschers der Nation Gilneas.

Gilneas2Test.jpg Theorie Bearbeiten

Offiziell ist die Abordnung Gilneas ein rund 100 Mann umfassender Bund aus Diplomaten und Soldaten des Reiches Gilneas, die, nach Lord Genn Graumarns Befehl, wieder Kontakt mit der Allianz und anderen Parteien aufnehmen sollen. Inoffiziell besteht die Abordnung aus deutlich mehr Menschen. Offiziell geht es um einen mögliche Wiederbeitritt des Königreiches Gilneas, inoffiziell verfolgt die Abordnung andere Ziele. Die oben genannten „mehr“ Menschen (besser gesagt, ausschließlich Soldaten) - genaue Zahlen sollen hier nicht genannt werden - haben sich innerhalb Lordaerons, jedoch ausserhalb der Reichsgrenzen Gilneas‘ verschanzt und warten auf weitere Befehle. IC sind das Sicherheitsmaßnahmen, sollte die eigentliche Mission fehlschlagen. OoC gibt uns dies die Möglichkeit, Bewerber, die uns erst nach unserer IC-Ankunft in WoW beitreten, bei uns aufzunehmen. Zu diesem Punkt später noch mehr.

Gilneas2Test.jpg Organisation Bearbeiten

Die Abordnung Gilneas hat nach aussen hin nur ein recht lasches Rangsystem, in welchem lediglich Diplomaten, deren Leibwachen, sowie der Botschafter existieren. Intern verhält es sich allerdings etwas anders. Zwar befinden sich Diplomaten darunter, allerdings besteht die Abordnung größtenteils aus Soldaten. Nicht wenige von diesen sind zudem Spezialisten in einem bestimmten Bereich, was nach aussen hin natürlich nicht gezeigt werden soll.

Gilneas2Test.jpg Rangsystem Bearbeiten

Animation.gif

Uniform eines Soldaten in Platte

Animation1.gif

Uniform eines Soldaten in Leder

Animation2.gif

Uniform eines Soldaten in Stoff

(Für detailliertere Informationen, siehe Rangsystem der Abordnung Gilneas)

Die Gemeinschaft der Abordnung Gilneas organisiert sich in einer Hierarchie, welche in drei Hauptgruppen unterteilt ist; der Führung, den Spezialisten und den Soldaten. In diesem Beitrag wird lediglich auf diese eingegangen.

Gilneas2Test.jpg Führung Bearbeiten

Zu der Führung gehören neben dem Leiter der Mission auch ranghohe Soldaten. Die Führung ist für die Organisation und Koordination der Abordnung Gilneas zuständig. Da primär sie für das Ansehen der Abordnung nach aussen hin zuständig sind, liegt in diesen Rängen eine hohe Verantwortung.

Gilneas2Test.jpg Spezialisten Bearbeiten

Die Spezialisten sind Soldaten mit besonderen Kenntnissen in Bereichen wie Spionage, Sabotage, Attentaten sowie dem Infiltrieren und Intrigieren gegenüber, von uns als unangenehm eingestuften, Parteien. Sie führen die Missionen der Abordnung Gilneas aus. Ihre Handlungsweise entscheidet über Erfolg und Rückschlag der gesamten Mission. Für alle Spezialisten gilt; sollte ein Auftrag fehlgeschlagen sein und man wurde gefasst, wird die Abordnung Gilneas jegliche Bekanntschaft mit betroffenem Spezialisten leugnen. Umgekehrt verpflichtet diesen sein Treueeid gegenüber Gilneas zum Schweigen. Von bewusstem Verrat bleibt im Interesse des potentiellen Verräters nur abzuraten.

Gilneas2Test.jpg Soldaten Bearbeiten

Die Gruppe der Soldaten repräsentiert gewöhnliche Soldaten des gilneassischen Militärs. Mit den einfachen Soldaten darf nicht über interne Dinge, wie ausgearbeitete Intrigen etc. gesprochen werden. Sie haben lediglich Schutzfunktion. Zur Gruppe der Soldaten zählen auch Initianten.

Gilneas2Test.jpg Rangverteilung Bearbeiten

Die Rangverteilung ist anfangs von der Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte des Charakters abhängig. Menschen, die nicht aus Gilneas stammen und auch sonst keinen Bezug zu diesem Reich hatten, werden sehr wahrscheinlich nicht über den Rang eines Soldaten hinauskommen. Solche, die sich zu den Kriegsveteranen zählen können oder nachweislich in Diensten Gilneas‘ stehen, würde bereits zu Beginn der Rang eines Veteranen erwarten.

Gilneas2Test.jpg Bewerbung Bearbeiten

Aus Gründen der Stimmigkeit des Ganzen muss das Charakterkonzept der Bewerber auf den Hintergrund der Abordnung Gilneas abgestimmt werden; sprich, der Charakter zog bereits zu Beginn mit uns aus Gilneas ab, auch wenn er erst 1 Monat später IC zu uns stößt. IC beziehen wir diese „Neuankömmlinge“ von den Truppen, die sich in Lordaeron verschanzt haben. So wird vermieden, dass wir Kontakt mit Gilneas haben, was wiederum erforderlich ist, um später nicht in Konflikt mit der Lore zu kommen. Weitere Informationen hierzu gibt es in unserem Gildenforum.

Gilneas2Test.jpg Aufnahmekriterien Bearbeiten

Aufgenommen werden nur:

  • Menschen, die dem Graumarn-Regime und Königreich Gilneas die ewige Treue geschworen haben.
  • Es sollten militärische oder politische Erfahrungen gegeben sein.

Ansonsten gibt es keine Klassenbeschränkung; bis auf den Todesritter. Bei Paladinen, Magiern und Hexenmeistern werden wir allerdings darauf achten, dass sie nur möglichst gering vorhanden sind.

Gilneas2Test.jpg Sonstiges Bearbeiten

Innerhalb der Abordnung besteht eine Uniformpflicht. Diese wird in der Gildenbank zur Verfügung gestellt, man muss sich also nicht selbst darum kümmern. Schurken, Stoff- und Plattenträger haben jeweils unterschiedliche Uniformen. Leider ist dafür die Stufe 20 erforderlich, weshalb man vor Vollendung dieser nicht IC am Geschehen teilnehmen kann. Die eigentlichen Ziele der Abordnung werden lediglich im internen Forenbereich ausgestellt…wenn ich mich recht entsinne, habe ich in irgendeinem Thread aber schonmal davon gesprochen.

Abordnung Gilneas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki