FANDOM

Allianz 32px.png Abigales Stevens
Gale01.jpg
Ingame-Name: Abigales
Klasse: Erntehexe
Spezialisierung: Wiederherstellung
Charakterdaten:
Vorname: Abigales 'Gale'
Nachname: Stevens
Geburtsdatum/-ort: Gilneas
Alter: 34
Zugehörigkeit: Gilneer
Gilde: Kielwasser
Aussehen:
Größe: 1,65
Gewicht: 55
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Besonderheiten: Sommersprossen
Gesinnung (D20-System):

Sommerblüten.png
Erscheinungsbild
Bearbeiten

Worgenform

Etwa 1,80 m groß, druchschnittlicher Körperbau, eher drahtig.
Braune Mähne mit hellbraunen Stellen um die Schnauze und am Bauch.
Holzperlen sind in die Strähnen geflochten. Grün-braune Augen.

Menschenform
Feuerrote Lockenmähne, Sommersprossen um die Nase.
Grüne Augen, weiche Gesichtszüge, feine Falten um die Augen und auf der Stirn.
Normale Statur, um die 1,65 m, tiefe, weibliche Stimme.

Kleidung
Sie ist meist in Kleidung aus Leinen oder Leder mit Pelzeinsätzen gehüllt.
An den Handgelenken sieht man Armbänder aus Perlen und Runen.
Oft trägt sie eine Umhängetasche, aus der es nach Gräsern, Blumen oder Rinde riecht.

Sommerblüten.png
Fähigkeiten
Bearbeiten

~ Druidische Heilkünste
~ Gestaltwandlerin (Sturmkrähe 10 km weit, 3 - 5 Std. Ruhezeit, Nachtpirscher 3 Std. Gestalt, 1 - 5 Std. Ruhezeit, je nachdem ob gekämpft wurde)
~ Passable Stabkämpferin
~ Gute Köchin

Stärken / Schwächen / Eigenschaften
+ herzlich und vertrauenswürdig
+ optimistisch
+ humorvoll

+/- Worgenfluch (verstärkt ihre Empfindungen, druidische und körperliche Fähigkeiten, hebt die Schmerzgrenze, senkt die Aggressionsgrenze)

- in Menschenform kurzsichtig
- kein technisches Verständnis
- keine Taktikerin, undiplomatisch

Sommerblüten.png
Hintergrundgeschichte
Bearbeiten

Gale Sichel.jpg

Die Kräutersichel stets dabei

Gale wurde in Gilneas-Stadt in einem gutbürgerlichen Haus geboren. Als sie acht war, kamen beide Eltern bei einem tragischen Kutschenunfall ums Leben und Gale musste aufs Land ziehen, wo sie am Rande des Schwarzforstes von ihrer Großmutter großgezogen wurde.

Gale Ritual.jpg

Das Ritual der Kaldorei

Es war eine riesige Umstellung für das Stadtkind, doch sie gewann schnell Interesse an den Lehren des "Alten Weges" und wurde vollständig in sie eingeweiht.
Später trat sie anstelle ihrer Großmutter den Ernthexern bei und zog in einer kleinen Gemeinschaft durch das Land, half mit Rat und Tat den Bauern und verdiente so ihr Brot.
Das Nomadenleben hörte mit Einfall der Geißel und dem Worgenfluch auf. In einem der unzähligen Frontlazarette wurde sie mit dem Fluch infiziert, erhielt zum Glück kurz nach dem Ausbruch das Ritual der Kaldorei.
In Darnassus lernte sie viel über das Druidentum und steigerte ihre Fähigkeiten, der Worgenfluch eröffnete ihr nun neue Wege und Möglichkeiten.

Sommerblüten.png
Sonstiges
Bearbeiten

~ Aussehen & Art - wenn man den Durchschnittsgilneer mit Engländern gleichsetzt, würde Gale wohl aus dem keltischen Irland kommen.

~ Druidische Heilkünste - diese Künste hat sich Gale über Jahre von Kindesbein an von ihrer Großmutter abgeschaut und in Gilneas eingesetzt.
Die Heilung erfolgt sowohl auf dem einfachen Wege, durch Kräuter, Tränke, Aufgüsse und Salben, als auch auf dem spirituellen Wege - durch Rituale beschworene Naturzauber - die natürlich viel aufwändiger sind und mehr Zeit brauchen, nicht mal eben so *hex hex* weg ist die Wunde. Dabei ist die Worgenform für sie entscheidend, sie verstärkt immens die druidischen Fähigkeiten und erzielt viel bessere Ergebnisse als die Menschenform, kurzum sie hat besseren Spürsinn für die Natur.
Die letztere Heilmethode wird auch auf das verseuchte oder verunreinigte Land angewandt, doch das ist ein großer Akt, was eher in einem Zirkel (3 - 5 Druiden) wirklich gute Ergebinisse bringen würde.
Nach jedem Ritual muss eine Ruhezeit eingehalten werden, zur Regeneration des Körpers und Geistes (ca. 2 Stunden).

Gale Worgen.jpg

In Wolfsgestalt

~ Gestaltwandlung - Die Erntehexer verehrten schon immer die Geister der Wildnis, dieses alte Wissen wurde von Generation zu Generation übermittelt und gelehrt.
Sie fanden den Weg, durch eine Art Trance oder Meditation mit den Aspekten der Natur zu verschmelzen, was man bei den Nachtelfen den Smaragdgrüne Traum nennen würde.
Sie hatten sich bereits ein solides Wissen aufgebaut und waren eine Art Urzeitdruiden. Den entgültigen Schub in ihrer Entwicklung erhielten sie durch den Worgenfluch.
Nach dem Ritual der Kaldorei stellten sie fest, dass ihre Kräfte gewachsen waren und mit dem elfischen Wissen und deren Hilfe konnten sie nun
die Gestaltwandlung entgültig beherrschen und perfektionieren.
Gale hatte in der Zeit bei den Kaldorei nur zwei Gestalten verbessern können, die Katzengestalt und die Fluggestalt. Dabei hat sie entsprechende Totem-Rituale absolviert, wer WoW noch vor LK kennt und einen Druiden hatte, kann sich bestimmt noch an die schönen Questreihen erinnern.

Aber es gibt auch hier Grenzen:
Als Sturmkrähe kann sie ca. 10 km fliegen bis sie erschöpft ist. Der Flug ist ein Kunst- und Kraftakt, wenn unvorhergesehener Sturm oder Gegenwind kommt, wird es weiniger,
bei Rückenwind mehr. Danach muss sie ca. 3 - 5 Stunden ruhen und meditieren, zu sich selbst wieder finden. Die Regeneration verläuft in Worgenform schneller als in Menschengestalt.
Als Nachtpirscher ist es etwas einfacher, sie kann gut schleichen, vorausgesetzt, es gibt Versteckmöglichkeiten, und hat spitze Zähne und einen ordentlichen Prankenhieb mit scharfen Krallen.
Doch auch diese Kraft ist nicht unerschöpflich. Wie ein vergleichbar normales Raubtier, kann auch sie mit Fallen, Netzen oder schlichtweg mehreren Gegnern überwältigt werden.
Dazu kommt noch, dass Gale nicht unbedingt ein kämpferischer Typ und eine schlechte Strategin ist, das Heilen und Versorgen ist ihr viel lieber, also wäre sie in einem Feldlazarett
besser aufgehoben als im Kampf. Erst wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, würde sie die Nachtpirschergestalt annehmen.
Hier gilt es ebenfalls eine Regenerationszeit einzuhalten. Bei 3 Stunden als Pirscher braucht sie je nach Kraftaufwand 1 - 5 Stunden Erholung.

~ Zum Schluss
Gale wird sicher nicht aus Spaß die eine oder andere Gestalt annehmen, denn, was für die Priester ihr Licht ist, ist für Gale die Gabe der Natur.
Sie hat einen großen Respekt vor den Aspekten und jede Wandlung wird vorher gut abgewägt werden.
Sprich, keine schmusende und schnurrende Streukatze irgendwo in der Kneipe am Kamin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki