Fandom

Die Aldor Wiki

Über Stratholme

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Über Stratholme ist der zweite Teil eines Tagebuchs, das von einem unbekannten Anhänger der Geißel verfasst wurde. Man findet es in den Ruinen der Scharlachroten Enklave. Die Fortsetzung findet sich unter dem Titel "Über Naxxramas".
Über Stratholme

Heute wurde ich in Stratholme als Thuzadintotenbeschwörer aufgenommen! Ich fragte mich, weshalb niemand die Feuerstellen löschte, und war schockiert zu erfahren, dass das unsinnige System der Ziggurats mit den Toren des Schlachthauses verbunden ist. Ich verstehe nicht, wieso wir nicht einfach die Tore verschließen, wenn die Leute vom Schlachthaus ferngehalten werden sollen? Am besten für immer?

***

Nun verstehe ich allmählich, wieso die Dinge hier derartig ablaufen. Dieser arrogante Idiot auf seinem verrotteten Pferd bummelt herum und nennt sich auch noch selbst "Baron" Totenschwur von Stratholme. Der Mann scheint die Geißel ohne Zweifel für einen Streichelzoo zu halten, immerhin verbringt er jeden halben Nachmittag damit, Diener, Untergebene und Konstrukte in kleine Gruppen einzuteilen und um die Stadt herum zu stationieren!

***

Nach Abschluss der abendlichen Parade des Barons, pünktlich zur Teezeit, stapfte eine Truppe, oh, nennen wir sie doch "Gut-Wünscher", durch die Stadt und schlug die von ihm aufgestellten "Hindernisse" um. "Schließt die Tore!" drängte ich ihn. "Die von meinen Ziggurats kontrollierten Diener werden das Schlachthaus beschützen, Junge!" versicherte er mir. Ich packe meinen Kram und verschwinde durchs hintere Tor

***

Ich denke, ich habe mich angemessen verabschiedet. Dem Rauch nach zu urteilen, der von der Stadt aufsteigt, kam mein Abflug keine Minute zu früh. In Stratholme zu arbeiten hat sich als nicht sonderlich gewinnbringendes Unternehmen erwiesen, sieht man einmal von der Tatsache ab, dass ich den Siegelring dieses Bastards gestohlen habe. Ein ansehnliches Schmuckstück mit dem Siegel des Barons sollte mir ohne Umstände die Tore von Naxxramas öffnen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki