Fandom

Die Aldor Wiki

Über Scholomance

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Über Scholomance ist der erste Teil eines Tagebuchs, das von einem unbekannten Anhänger der Geißel verfasst wurde. Man findet es in den Ruinen der Scharlachroten Enklave. Die Fortsetzung findet sich unter dem Titel "Über Stratholme.


Über Scholomance

Endlich habe ich das Wohlwollen der Gruppe erlangt und mir wurde der Zutritt zur Scholomance gewährt! Heute beginnt mein endgültiger Aufstieg in den ruhmreichen Untod!

***

Das Innere der Scholomance ist weitaus rustikaler als ich erwartet hätte. Unzählige Forschungsmaterialien türmen sich zu unhandlichen Stapeln, manche kleben dank des heruntertropfenden Wachses einer unbeaufsichtigten Kerze zusammen. Konstrukte, Geister und Dämonen streunen ebenfalls ohne jede Überwachung durch die Hallen. Ich muss zugeben, ich habe wesentlich mehr von solch erfahrenen Totenbeschwörern wie diesen erwartet!

***

Heute brach eine Bande von Briganten in die Schule ein und focht sich ihren Weg bis zu den Krypten. Als sie eine Gruppe Studierender im Foyer niedermetzelten, bemerkten es die nur wenige Schritte entfernten Schüler nicht einmal und machten einfach in ihren Tätigkeiten weiter! Die Streitkräfte innerhalb der Halle hätten eine kleine Armee überwältigen können, hätten sie sich nur zusammengeschlossen! Narren!

***

Als ich mich heute gemeinsam mit Dunkelmeister Gandling der Lektüre hingab, brachen Eindringliche durch die Türen des Vorführraums und stießen bis zu den Krypten vor! Dieser verrückte, hinterlistige Kerl versteckte sich hinter einem Bücherregal und sah kichernd zu, wie sie alle Angestellten der Schule in den Krypten abschlachteten! Dann plötzlich stürzte er hervor und schrie: "Wir halten hier Unterricht!" Hat er noch alle Tassen im Schrank? Ich schreibe mir selbst eine Empfehlung für eine Versetzung nach Stratholme!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki