Die Aldor Wiki
Advertisement


Der Älteste Zhanak war ein orcischer Schamane in Nagrand, welcher noch vor der Besiegelung des dämonischen Pakts der Orcs über die Prophetensteine in Nagrand wachte.[1]

Die Elemente befanden sich durch Garroshs Erscheinen auf Draenor bereits in einem hellen Aufruhr, allerdings hatte der weise Orc schon Schlimmeres gesehen. In seiner jahrzehntelangen Tätigkeit war ihm bewusst geworden, dass die Elemente durchaus launisch sein konnten und auch nicht immer alles wussten. Er hatte bereits beschlossen, zu meditieren, als Garrosh und Grommash die Pilgerstätte erreichten. Garroshs Ankunft vor Ort ließ die Elemente erneut aufschreien und so "begrüßte" der Schamane den jungen Höllschrei unumwunden mit der Tatsache, er würde nicht nach Draenor gehören. Schließlich gewährte er ausschließlich Grommash Zugang, so dass dieser die Elemente um eine Vision bitten konnte, die er selbst auch sah. Jene Vision beinhaltete die wohlbekannte Geschichte der Orcs: den Aufstieg der Hexenmeister unter Gul'dan, die Kriege gegen die Draenei, das Blut Mannoroths, das Ende Draenors und die Kriege auf Azeroth. Der alte Schamane sah überdies auch Grommashs Wiedergutmachung in der Tötung Mannoroths, mit welcher er den Blutfluch beendete. Daraufhin tötete ihn Garrosh.[2]

Anmerkungen[]

IconSmall Orc Male Themenportal Orcs
Advertisement